PC startet nicht

Davidmeier28

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
29
Hallo, habe folgendes Problem: mein windows 7 PC startet, fängt aber nicht mal an zu booten. Nachdem man den Power-Button drückt
hört man Pieptöne 2x lang 2x kurz, pause und 2x kurz. Was ist das Problem?
Danke für schlaue Antworten!
 

DeadlyTear

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
119
Wenn du uns deine Hardware verrätst, können wir auch mehr dazu sagen.
Die Beep-Codes findest du sonst auch im Handbuch deines Mainboards
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.507
Liste die verbaute Hardware möglichst vollständig auf. Das Handbuch zum Mainboard ist nicht mehr vorhanden, vermute ich?
 

Davidmeier28

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
29
Wollte ich gerade machen. Also es ist ein ziemlich alter, mit 2 GB ram, von Dell Optiplex 760. Sehr viel mehr weiss ich auch nicht
 

Davidmeier28

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
29

Finado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
297

Quetzalcoatl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
89

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
28.521

Davidmeier28

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
29
Ok Danke soweit. Ich probier das mal alles aus. Mir ist noch was eingefallen: Der PC startet nicht seit jemand mit der Faust auf den Tisch gehauen hat wo der draufstand. Seitdem war das.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
28.521
Dann überprüfe zuerst alle Teile die "gesteckt" sind - RAM und so weiter - ob die fest in den Sockeln sitzen.
 

Davidmeier28

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
29
Danke euch alle für die Hilfe, das Problem habe ich gelöst: Bios Batterie raus und wieder rein, ebenso den Arbeitsspeicher
 

alf420

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
105
dann hoff ich mal das bei dem Schlag die Festplatte nix abbekommen hat wenn schon die Batterie und der RAM sich gelöst hat.
 
Top