BraucheHilfe040
Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin leider grade sehr verwirrt.
habe heute mein neues System angefangen einzubauen. Leider startet der pc nicht.
Daten des PCs:
ryzen5 3600
Msi x470 Gaming plus Max
Msi rtx 2070 super Gaming x Trio
16 gb 3200 MHz corsair dominator
970 Evo 500 gb
Thermaltake toughpower 600 Watt 80+ Gold
Phanteks enthoo evolve x Gehäuse
Habe bis jetzt einiges getestet, aber immer noch nichts passiert. das Gehäuse hat nur ein HDD LED und Power SW Anschluss und 12 Pin SATA power Kabel.
was ich bis jetzt getestet habe:
Habe alle Kabel getestet, mainboard ohne Grafikkarte angeschlossen, grafikkarte ohne Strom Anschluss gestartet, mainboard nur mit 24 Pin angeschlossen, nur mit 1 RAM getestet, jeden RAM Slot getestet, ohne Festplatte fast alles versucht.
Problem ist auch das ich versucht habe das mainboard Manuell zu starten, also Schraubenzieher an den 2 power sw Pin angeschlossen.
habt ihr ne Idee ?Habe das Netzteil auch mit nem Überbrückungsstecker angeschlossen und das Netzteil läuft.
bin ich echt ratlos was man jetzt noch machen könnte. Es startet ja garnicht.
freue mich schon auf eure Nachrichten.
Ich bin leider grade sehr verwirrt.
habe heute mein neues System angefangen einzubauen. Leider startet der pc nicht.
Daten des PCs:
ryzen5 3600
Msi x470 Gaming plus Max
Msi rtx 2070 super Gaming x Trio
16 gb 3200 MHz corsair dominator
970 Evo 500 gb
Thermaltake toughpower 600 Watt 80+ Gold
Phanteks enthoo evolve x Gehäuse
Habe bis jetzt einiges getestet, aber immer noch nichts passiert. das Gehäuse hat nur ein HDD LED und Power SW Anschluss und 12 Pin SATA power Kabel.
was ich bis jetzt getestet habe:
Habe alle Kabel getestet, mainboard ohne Grafikkarte angeschlossen, grafikkarte ohne Strom Anschluss gestartet, mainboard nur mit 24 Pin angeschlossen, nur mit 1 RAM getestet, jeden RAM Slot getestet, ohne Festplatte fast alles versucht.
Problem ist auch das ich versucht habe das mainboard Manuell zu starten, also Schraubenzieher an den 2 power sw Pin angeschlossen.
habt ihr ne Idee ?Habe das Netzteil auch mit nem Überbrückungsstecker angeschlossen und das Netzteil läuft.
bin ich echt ratlos was man jetzt noch machen könnte. Es startet ja garnicht.
freue mich schon auf eure Nachrichten.