Pc startet nicht

MeisterMatze

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
31
Ich habe mein Pc beim Umzug wahrscheinlich beschädigt, habe Gehäuse, Netzteil, Gpu ausgetauscht, woanders Ssd und Graka, Monitor, Tastatur, Maus, erfolgreich getestet. Der Pc hat per Verbindung der Poweranschlüsse (Was ein Jumper macht) gestartet, hat aber kein Bild abgegeben.

Also geht auch die Cpu. Da es herkömmlich mit dem Gehäuse nicht ging ihn zu starten, habe ich es ausgetauscht. Jetzt startet er gar nicht. Was braucht es denn für so einen Pc Start, muss ich etwa auch die Power Led und Usb anschließen?


Amd Ryzen 2600
Amd Radeon Rtx 570
Bequiet PP 11
Ssd von Kingston
Ram von Ballistix
Cylon Mini G
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meinen" PC !!! Wie wäre es mal, wenn du deine komplette Hardware erstmal ausführlich auflistet, damit wir nicht raten müssen? Was heisst denn "wahrscheinlich beschädigt", was ist passsiert?
Vielleicht mal auch ein Foto vom Aufbau machen...aber ohne konkrete Hardwareangaben wird das nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterMatze
Wie so oft - Hardware auflisten.

Da du das ja nicht getan hast, gebe ich einfach mal ein paar Tips ins Blaue.
Rechner in minimal Config starten (CPU, 1x Ram, Systemplatte) - falls Deine CPU eine IGP hat, kannste Du das Bild ja über Onboard-Graka anzeigen. Wenn das geht, dann die restlichen Komponenten nachfügen. Falls nicht, dann die Graka mit rein.

Stromkabel prüfen, 24 Pol und den 4 oder 8Pol an der CPU.

Und ein, man muss keine Power LED oder USB anschliessen um den Rechner zu starten. Power-Anschluss kann man auch auf die schnelle mit einem Schraubenzieher brücken.
 
Reepo schrieb:
Wie so oft - Hardware auflisten.

Da du das ja nicht getan hast, gebe ich einfach mal ein paar Tips ins Blaue.
Rechner in minimal Config starten (CPU, 1x Ram, Systemplatte) - falls Deine CPU eine IGP hat, kannste Du das Bild ja über Onboard-Graka anzeigen. Wenn das geht, dann die restlichen Komponenten nachfügen. Falls nicht, dann die Graka mit rein.

Stromkabel prüfen, 24 Pol und den 4 oder 8Pol an der CPU.

Und ein, man muss keine Power LED oder USB anschliessen um den Rechner zu starten. Power-Anschluss kann man auch auf die schnelle mit einem Schraubenzieher brücken.

Kann eig. nur die Cpu nicht gehen. Doch warum hat sie dann gestartet als ich es überbrückt habe, mit dem richtigen Powrr anschluss aber nicht?
 
MeisterMatze schrieb:
Amd Ryzen 2600
Amd Radeon Rtx 570
Bequiet PP 11
Ssd von Kingston
Ram von Ballistix
Cylon Mini G
Sorry, aber die Angaben sind nicht ausführlich genug. Was ist ein Cyclon Mini (wohl Gehäuse)? hab keine lust, danach zu Googeln :freak:
Welches Netzteil genau? wieviel watt ---> Typenschild evtl. abfotografieren u. hier einstellen?
Welche SSD von Kingston? usw
wenn du dich sowenig bemühst, darfst halt keine grossartige hilfe erwarten u. wir können nur raten.

Ansonsten erstmal, um eine vernünftige Basis zur Fehlersuche zu erhalten, das komplette System ausbauen und die Nullmethode durchacker (siehe meine Signatur)
 
MeisterMatze schrieb:
Kann eig. nur die Cpu nicht gehen. Doch warum hat sie dann gestartet als ich es überbrückt habe, mit dem richtigen Powrr anschluss aber nicht?

Was für eine Antwort erwartest Du da jetzt?
Ohne die genauen Umstände zu kennen, zu dem der Defekt entstanden sein kann, können wir nur raten. =)
Darauf, dass eventuell der Powerknopf oder das zuführende Kabel defekt sind, kommst Du nu scho selber, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben