PC startet nicht!

dr.iller

Cadet 4th Year
Hilfe, ich brauche euere Hilfe.....

ich habe gestern Abend meinen PC ausgeschlaten als ich ihn heute morgen um 9.45 einschaltete kam der desktop um 11.10Uhr d.h. der brauchte 25min um zu starten.

AN was liegt das? Ist es das Mainboard?? oder Betriebssystem?

Mainboard = Asus A8V
CPU = AMD Athlon xp 3500+

wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen...

UND BITTE HELFT MIR

Mit freundlichen Grüßen

Auch der exzessive Einsatz von multiplen Satzzeichen macht dein Problem nicht dringlicher! Bitte mal unsere Regeln lesen!
Gruss Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bidde ein bissl genauere Angaben.. beschreib mal alles.. nur das er 25mins braucht sagt nich sehr viel aus. wo hängt er? macht er geräusche? irgendwas installiert vorm letzten runterfahren? etc.

mfG

also:
Er hat keine Geräusche gemacht und er hängt bevor er auf den Desktop schlatet d.h. das windos zeichen kommt das er hochbootet und dann kommt ein schwarzer bildschirm und dann kommt er erst nach ca 25 min.

ich habe ihn ganz normal ausgeschlatet und heute eingeschlatet keine Geräusche nix der gleichen.

ne ich hab nichts installiert und ja er braucht auch so lang im abgeschicherten Modus.

Schätz mal dein BIOs hat sich irgendwie resettet. Das hatte ich auch mal ne Zeit lang. Hab dann was im BIOs gemacht und dann gings wieder.

Guck mal deine Boot-Reihenfolge. Die Festplatte, wo Windwos drauf ist sollte als erstes booten. Dann die anderen (falls du welche hast). Also stellst du Festplatte auf Primary boot und wenn du Mehrere Festplatten hast, stell es so ein, dass die mit Windows drauf als erstes bootet.

Dann sollten die Restlichen Boots so aussehen: 2. CD-Rom 3. Floppy Disk

Hoffe es hilft

MfG

Zurück
Oben