Ich hoffe sehr, dass es jetzt geht und nur an einem defekten AN-AUS-Knopf lag, wenn nicht, dann habe ich glaube ich endlich die Lösung für das Problem. Zumindest eine naheliegende Vermutung.
Hier meine Vermutung: Da euer Mainboard nicht mehr gerade das aktuellste ist ( und das dürfte wahrscheinlich auch für das darauf befindliche BIOS gelten ) und der Pentium D 2x3.0GHz auch schon in verschiedenen Revisionen erschienen ist, und außerdem euer Board den Pentium D nicht seit dem ersten BIOS unterstützt ( was ja auch logisch ist ), liegt es mit Sicherheit an dem BIOS. Heißt:
Ihr müsst erstmal das BIOS auf die neueste Version updaten damit eure Platine die CPU überhaupt erkennt.( Aktueelste Version vom 14.09.2006: "0705" ; ihr werdet jetzt vielleicht denken, oh je 2006 ist doch auch schon lange her, aber wer weiß, wie alt das BIOS auf der Platine wirklich ist ), Der Pentium D mit 3,0 GHz wird erst seit dem neuesten, je nach Revision, seit dem zweitneuesten Bios unterstützt und das wird aller Wahrscheinlichkeit noch nicht drauf sein. Deswegen springt das Ding auch nicht an.
LINKS folgen hier:
KLICK MICH --> Link zu der BIOS Seite des Asus P5LD2 Deluxe !
KLICK MICH --> Link zu der Seite, auf der beschrieben ist, ab welchem BIOS welche Revision des Pentium D unterstützt wird. Damit könnt ihr es vergleichen.
Jetzt braucht ihr natürlich noch einen anderen Prozessor, der auf dem Board läuft um einerseits zu sehen, welches Bios drauf ist und um zu updaten.
Und wenn das BIOS doch nicht das Problem sein sollte ( was ich NICHT glaube ), dann liegt es entweder wirklich an einem Netzteilfehler oder das MAINBOARD ist schlicht und ergreifend IM ARSCH.
So mehr Weißheiten fallen mir jetzt nicht mehr ein, wenn ihr bisher all meine Vorschläge ordnungsgemäß durchgeführt habt

!
DANN NOCH VIEL VIEL GLÜCK BEI DER FEHLERSUCHE.
P.S. Nur so aus Neugierde: WARUM habt ihr das Mobo gewechselt und welches war vorher drin ? Mit welchem Prozessor?
--> Anderer letzter Tipp: Ist der Arbeitsspeicher auch in Ordnung?
SO das war´s jetzt wirklich!
Ich melde mich an dieser Stelle ab! CU
P.S.2 : Über ein Feedback würde ich mich aber nach wie vor freuen, will ja wissen wie die Geschichte weitergegangen ist / geendet hat!