Pc startet nicht.

Schon mal einen CMOS-Reset vom Bios gemacht? Vielleicht ist im Bios etwas eingestellt, dass die von dir verbauten Komponenten nicht richtig erkennt oder zu stark belastet, wie z. B. zu scharfe Timings im Bios.

puhh.. weiß nicht wie ich das anstellen soll. Im Bios hab ich was von Jumper gelesen. Kannst du mir erklären was ich machen muss?

Also pass auf, mach folgendes:

Ich habe jetzt keine Ahnung, wo der Jumper sitzt auf deinem Mainboad um den CMOS zu clearen. Deswegen entfern einfach die BIOS Batterie und warte sagen wir mal 5 Minuten.

Also du gehst so vor:

1.) Schalte das Netzteil auf OFF. ( absolut stromlos alles )
2.) Drücke nochmal kurz den AN-AUS-Knopf, damit die letzte (Rest-)Spannung vom Board ist.
3.) Entfern dann die BIOS Batterie ( siehe Bild im Anhang ) und warte 5 Minuten.
.................

4.) Dann setzt du sie wieder ein und startest neu. DAMIT SIND ALLE EINSTELLUNGEN IM BIOS WIEDER AUF DEFAULT.

Mal schauen ob er dann startet!

Anhänge

• Bios Batterie.jpg
    Bios Batterie.jpg
    219 KB · Aufrufe: 128
Du musst einen Steckbrücke mit einem kleinen Stecker verbinden. Den nennt man Jumper.
Was ein Jumper ist und wie er aussieht => Klickst du hier.
Jetzt musst du nur noch im Handbuch nachsehen, wo der Jumper für ein CMOS-Reset sich auf dem Motherboard befindet und den Jumper so stecken, wie es beschrieben ist.

Oha, echt schlimm alles. Geht nicht. Der Computer bootet die CD und dann werden alle Treiber von der Win-xp cd geladen. Kurz bevor er fertig ist, wird alles schwarz und wieder blau und auf dem bildschirm steht: überprüfen sie ihre festplatte nach vieren. es könnte sein das sie beschädigt ist. darraufhin haben wir eine zweite festplatte angeschlossen und er zeigt die selben probleme an.

Hey, Zeit für ein Feedback! Da ich überhaupt nicht mehr klar kam, hab ich den Computer zum Fachmann gebracht. Er hat 2 Stunden lang gesucht, und hat dann das eine Cd-rom laufwerk abeschlossen und das andre benutzt. dann ging es. Davor hat er sämtliche Bioseinstellungen gemacht. Ich kann versichern das ich es nie so hinbekommen hätte. Ich bedanke mich trotzdem bei den Usern, insbesondere markorendler für die tolle Unterstützung. Euch kann man hier echt gebrauchen! Naja, Computer läuft jetz schön schnell. Achso Windows XP musste auch neu drauf installiert werden. Ansonsten sag ich hier Tschüss.

Grüsse
bmxforfun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Krasse Sache, auf das CD-Rom-Laufwerk wäre ich jetzt nie gekommen.Tja man sollte immer ALLES ausprobieren,so unsinnig es im ersten Moment wirkt, das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.

Na wenigstens hast du jetzt deine Ruhe und kannst deinen Computer genießen.

CU Marco

Das CD-Rom Laufwerk? Verrückt.

Wenns jetzt funzt, dann viel Spaß mit der Kiste, bmxforfun.

@xManu94x

Netzteil schon ausgetauscht? Das klingt, als wenn sich das verabschiedet hat.

Zurück
Oben