PC Startet nicht

Venom1977

Cadet 1st Year
Hi ich habe folgendes Problem

Habe mir einen neuen rechner zusammengestellt und selber zusammen gebaut !

folgende bauteile habe ich

Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA)

CPU Prozessor: AMD Phenom II X3 720 (Boxed, OPGA, "Heka", Black Edition)

Netzteil :be quiet! Pure Power L7 530W (2x PCIe, schwarz)

Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KVR1333D3N9K2/4G)

Gehäuse: Cooler Master Elite 331

Grafikkarte Aus altem PC: Geforce 8600 GT

Mein Problem ist jetzt folgendes
Habe alles zusammen gebaut aber der PC startet nicht ! Startet überhaupt nicht !
Habe auch versucht das alte netzteil auch von be Quiet einzubauen aber PC geht immernoch nicht !
Habe mir alle Komponenten bei Alternate im PC Builder zusammengestellt damit sie auch mit allem kompatibel sind !

Also wo liegt das Problem ?
Kann mir jemand helfen ?

Wie erwartet dämlichste Frage überhaupt: Alle Kabel RICHTIG eingesteckt? Z.B. CPU Fan? Stecker richtig im Netzteil? Netzteil auch angeschaltet? Hat Mainboard richtig Strom? Usw. Nochmal ALLES von vorne bis hinten kontrollieren, wird wohl am Strom liegen. Hast du eine Betriebsleuchte vom MB?

Wie sieht es mit deinen Mainboardhalterungen vom Gehäuse aus? Sind die korrekt fürs Maiboard angebracht. Keine halterung zuviel? Das könnte schon ein Grund sein.

@ HOOKii
LOL Mainboardhalterung???
Die Dinger heißen "Abstandhalter"!

Aber Recht hast du trotzdem. Einer zuviel unterm Board und du hast schnell nen Kurzschluss auf dem MB. Das hat schon so manches MB das Leben gekostet....:)

Hat die Graka genug saft? Sprich hasse da au die Stecker angeschlossen (falls benötigt) ?

1. Sind die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt ist, so gesetzt, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen, alle an der richtigen Stelle, und keiner zuviel eingesetzt ?

2. Ist der +12V-Stecker links der CPU aufgesteckt ?

3. Ist das CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufgesteckt ?

4. Ist das "Power-Kabel " richtig aufgesteckt ?

FROHES FEST !

Hast du die Stecker des Frontpanels mal gecheckt? (Mainboardhandbuch)

Ja habe ich

starte er gar nicht oder kommt nur kein bildschirm?
eventuell alles nochmal auseinander bauen und neu zusammenstecken oder ansonsten die null methode probieren die du hier im forum finden kannst

Startet überhaupt nicht !
Auseinander gebaut hab ich schon alles und wieder zusammen gebaut auch nix passiert
Wo finde ich die Null methode ?

Wie erwartet dämlichste Frage überhaupt:
Alle Kabel RICHTIG eingesteckt? Ja

Hat Mainboard richtig Strom? Wie soll ich das wissen soll ich dran lecken oder was ^^

Nochmal ALLES von vorne bis hinten kontrollieren ! Habe alles kontrolliert

Hast du eine Betriebsleuchte vom MB? Nein oder ich sehe sie nicht

Schon mal versucht zu starten indem du die Kontakte am MB selbst kurzschliesst ?
Hast du einen Speaker angeschlossen ? - wenn Ja, dann ohne GPU & RAM starten...

ok storm bekommt er jetzt hatte die falschen stecker drauf einen 6 poligen une einen 2 poligen
und jetzt 2x 4 polligen jetzt geht er an

problem nun er macht lange fiese pieps töne

@MAXX-Mad
ahja und was machen die Abstandshalter du Klugscheisser?

Nun, der PCIe Stecker ist eben nicht für die CPU...

Teste es mit nur einem RAM.

HOOKii schrieb:
@MAXX-Mad
ahja und was machen die Abstandshalter du Klugscheisser?

Auch wenn ich nicht gemeint war^^

Die Abstandshalter sorgen für Abstand... - montieren/befestigen kann man das MB auch ohne.

Robo32 schrieb:
Nun, der PCIe Stecker ist eben nicht für die CPU...

Teste es mit nur einem RAM.

habe nur mit einem ram probiert piept immer noch

es sind 3 lange pieps töne dann kurz pause dann wieder 3 lange piepstöne

bei 1 ram oder beiden ram

Falls Du die guten Tip´s der Vorschreiber berücksichtigt hast und noch keine Lösung dan empfehle ich Dir die Gehäuseanschlüsse am Mainboard zu überprüfen ist meistens die Ursache das gar nichts funktioniert. Manche Gehäuse benötigen einen separate Stromversorgung, vielleicht hast Du sie ignoriert . :freaky:

Zurück
Oben