PC startet NIE neu

Raiid

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs.

Mein PC startet nie neu! egal auf welche art & weise! Reset Button/Windows start/neustart Bei Updates gehts auch net oder geschweige denn während der Windows installation...

Komponenten:

X6 1090T (NO OC)
8 GB Ram (Geil)
GTX 560 Phantom
Asus M5A78l -LE
Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt

Naja.. Bildschirm bleibt dann immer schwarz & iwann steht da einfach kein Signal. Lüfter drehen sich noch usw aber bleibt alles schwarz. Muss dann Netzteil ausschalten wieder anschalten und aufm Knopp drücken.... das regt mich auf!

Bitte helft mir :(

Denke da stimmt etwas mit der Verbindung zum Monitor nicht. Anders kann ich mir das persönlich nicht erklären.

monitor is via HDMI angeschlossen.... und so funktionierts ja...

eventuell auch wenns weit her geholt ist schau mal ob deine Batterie aufn board alle ist

Raiid schrieb:
mainboard wurde gestern gekauft...

Das muss nichts heißen... Ich hab auch schon ein defektes Board geliefert bekommen. Ist ärgerlich, lässt sich aber nicht ändern.

Welches Windows hast Du?

Hmm...

Ich weiß noch, dass ich damals mit Windows 98 das Problem hatte, dass die Neustart-Funktion nicht funktionierte. Damals hatte sich durch irgendetwas eine Einstellung in der Registry verändert. Nachdem die Einstellung manuell geändert wurde, lief es wieder. Nur weiß ich nach all den Jahren natürlich nicht mehr, welche Einstellung das war. Und ob sich das ganze dann auf Windows 7 übertragen ließe, wage ich ohnehin zu bezweifeln.

Aber mal was anderes: Hast Du USB-Geräte eingesteckt? Wenn ja, zieh sie mal ab und schau, ob er dann wieder neustartet.

hab nur maus & tasta als USB gerät drann... denke nicht, das es an den beiden teilen liegt-.-

Ist der Monitor nur an den einen PC angeschlossen? Oder stecken noch andere Geräte daran. Wenn das der Fall sein sollte, schau mal die Settings vom Monitor durch ob da mehrere Anschlüsse abgetastet werden und der Monitor somit kein Signal vom PC erhält.

Mein TV kabel klemmt noch drann... is halt en fernseher den ich als monitor benutze.. 32 zoll von LG. ist alles via HDMI angeschlossen

genau das was du da beschreibst kenn ich von meinem rechner....hat er manchmal wenn er vom strom getrennt war und dann eingeschalten wird, oder wenn n "falsches" usb laufwerk angeschlossen ist. ergründen konnte ich es bis dato nicht, aber bei mir störts ja auch nicht. abit ip35e is das bei mir.

glaub zwar kaum dass es hilft, aber wer weiß... :)

soo hab ma nen BIOS reset gemacht... nix bringts-.- stehe immernoch aufm schlauch

Ist das MB überhaupt schon mal "gestartet" - gab es auf dem Bildschirm schon mal ein Signal ?

Wenn NEIN - ist das MB neu eingesetzt ? Wenn JA, dann ist vielleicht nicht auf die Abstandshalter geachtet worden - es ist einer an der falschen Stelle - einer zuviel eingesetzt -

Der +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

Der Prozessor sitzt richtig im Sockel ?

Die Verriegelung am CPU-Sockel ist VOR dem Einsetzen des Prozessors geöffnet gewesen ?

Die Folie unter dem Kühler ist entfernt worden ?

Das MB ist mit zwei eingesetzten RAM-Modulen versucht worden zu starten ?

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Nach mehreren Versuchen startet das MB dann ?

Zuletzt bearbeitet:
der rechner funktioniert super außer die nuestart funktion nicht....

wie meinst das mit den abstandshaltern? einer is noch frei bzw an einer stelle ist keiner aber da hab ich auch keine schrabe durchgejagt.. sprich da ist einfahc nur ein offenes loch...

Na, das MB wird vielleicht an einer Stelle, meist um den Prozessorsockel oder im Bereich der Grafikkarte Kontakt zum Tower bekommen -

Ist das MB mit einem / zwei Modulen schon mal durchgehend gestartet / Reboot

das ding is doch... wenn der tower kontakt zum board hätte, würde nichts gehen.... er startet alles super außer die neustart funktion.... rams alles getestet alles kein thema... er will einfach ums verrecken nicht neustarten....

Setze ein RAM-Modul ein - starte das MB / starte es wieder neu - funktioniert es jetzt ?

Wenn ja, dann setze die RAMs auf 1,6V (1,65V) und "Commandrate" - "1T/2T Memory Timing" auf "2T" sofern einstellbar - JETZT erst die anderen Module einsetzen -

EDIT : Wir hatten hier einen Fall, dass von der MB-Blende ein nicht sofort sichtbarer Kontakt zwischen MB und Tower hergestellt wurde - MB startete wann es wollte - oder eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben