PC startet nur ab und zu

Casecooler91

Rear Admiral
Also ich habe folgendes Problem,mein PC startet nur ab und zu,nur ich weiß nicht genau woran es liegt,da ich alles überprüft habe und dass,was noch übrig ist kommt mir nicht logisch vor.Also alles was ich ausschließen kann.Alle Lüfter laufen,die festplatte startet,nur der bildschirm bleibt schwarz,so dass ich noch nicht mal ins bios komme und die Lampe von meiner HDD auslastung ist am dauer leuchten.
CPU,hatte einen E8500 und mit meinem neuem q9550 des selbe problem.
Arbeitsspeicher habe ich bereits gewechselt bzw den von meinem kumpel genommen,selbe problem.
Festplatte kanns auch nicht sein,weil ich da schon meine 2.festplatte drangeschmissen hab,selbe problem.
Grafikkarte kanns auch nicht sein,hab meine GRaka schon auf meinen 2.Pcie slot gesteckt und meine alte graka genommen,die bei meinem zweit pc läuft eingebaut,selbe problem.
Kann nur noch Netzteil oder Mainboard sein,der pc bootet meistens nur wenn ich ihn länger vom strom nehm,deshalb vermut ich netzteil.Jedoch ist es so dass es auch mal sein kann,dass er drei tage läuft und dann wieder nicht mehr,deshalb bin ich auch n bissi verwirrt,habt ihr irgend eine idde,woher das kommen kann?
Und mit so sachen wie ins bios gehen und richtige ram spannung einstellen müsst ihr gar nicht vorschlagen,ich kenn mich mit PCs aus.

Es könnte auch sein, das der Überlastschutz kaputt ist und desshalb das netzteil nicht freigibt.

Wohl eher leider nicht :( ( Wenn man mal ein TRUST NT bessen hat, weiß man wovon ich rede xD)Ich fürchte du kommst wohl um ein neues NT nicht herum. Aber bitte ein Marken NT z.B Corsair, zalman, bequiet, tagan usw bloß kein trust oder lc power......:)

Zurück
Oben