PC startet ohne Bild

SamStard

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bin zurzeit ziemlich ratlos da mir vor kurzem während eines Spiels mein PC abgestürzt ist. Habe dann bemerkt dass die Grafikkarte sehr warm geworden ist. Bei Neustart des PC bekam ich dann kein Bild mehr, Lüfter von der Grafikkarte drehen sich auch nicht mehr. PC lässt sich noch starten, alle anderen Kühler laufen. Wenn man Strom draufgibt leuchtet die LED rot und bei Start fängt sie an zu blinken. Danke schonmal für die Antworten

Mainboard: Asus Prime B350 Plus
Grafikkarte: AMD RX470
CPU: Ryzen 1600X
Netzteil: ARLT 400W (GPM400V)
 
Grafikkarte defekt?

haben Mainboard und CPU Grafikeinheit und Anschluss? Damit testen. Oder andere Grafikkarte besorgen und damit testen.
 
@SamStard meinst du mit "die LED" die Kontrolllampe am PCI-E 16x slot ? Schade das dieses Asus Mainboard keine Diagnosecode-Anzeige hat .... oder irre ich mich ?
Welche Grafikkarte , sprich Hersteller und Modell , hast du genau ?
Baue die Grafikkarte aus und schaue dir die Platine samt elektronischer Bauteile an , zumindest das was du ohne Lüfterdemontage sehen kannst.
Wenn dein Spiel die Grafikkarte fordert ist es doch normal das diese warm wird , subjektiv kann einem das sehr warm erscheinen. Oder willst du sagen das die Grafikkarte sich nach dem Absturz ( ging der PC komplett aus ? crash to desktop ? ) erhitzt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sitzbanause Ja genau die, und hast Recht gehabt mit der Diagnosecode Anzeige. Die fehlt mir hier. Habe eine Sapphire RX 470 Nitro 4GB Grafikkarte. An sich ist mir an der Grafikkarte nichts aufgefallen, nur halt das beim dem Absturz, bei dem der PC komplett ausging, sich die Lüfter nicht gedreht haben. Möglicherweise auch schon während der PC noch lief
 
Wie empfohlen , besorge dir eine Graka um zu testen ob dein System dann startet. Testweise den anderen PCI-E slot benutzen.
 
Grafikkarte habe ich getestet, war bei der anderen das gleiche. Nehme an das es an meinem 400W Netzteil liegt. Es geht zwar, aber anscheinend packt es nicht mehr die maximal 400W
 
Zurück
Oben