PC startet sich selbst neu..

itm

Commodore
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem.

Und zwar startet mein PC immer wieder neu (es sei denn ich deaktiviere den Quickboot in Windows 10, dieses Problem besteht auch unter 8.1, wurde aber mit Windows 10 Education neuinstalliert.)

Hardware

Intel Core i7 5960x
8x 8 GB DDR4-2400
Gigabyte X99 UD4
Plextor M6 Blackedition 512 GB
Areva ARC 1212 mit 4x Seagate ST3000 DM
Cruicial m500 512 GB
ASUS Xonar Phoebus
Palit GeForce Titan X

Viele Grüße,
Thomas

In welcher Situation? Beim Spielen? Idle unter Windows?

Kann unter Last am NT liegen, unter Windows theoretisch ein Windows Update aber dafür brauchen wir mehr Informationen

Steht dazu vielleicht irgendwas im Log?
(Computerverwaltung > Ereingnisanzeige, vermutlich am ehesten unter "System" oder "Anwendung")

Vollbestückung der Bänke mit Übertaktung. Schraub das erstmal runter auf 2133MHz, dann schauen wir weiter.

lg
fire

was hast du für ein NT? würde da beim wieder neustarten auf das NT tippen aber komisch das es beim Quickboot nicht ist. Würde da mal ein Kollege fragen ob du ein NT testen könntest

Beim Herunterfahren schaltet er sich wieder ein (nach ein paar Sekunden). Habe den QuickBoot deaktiviert jetzt scheint er auch auszugehen.

Netzteil ist ein LEPA GX750 (hatte es auch mit einem CORSAIR TX750 probiert, keine Änderung).
Windows 10 Education ist aktuellste Release Build (Treshold 2,) 64 Bit (keine Insider Preview).

Die Speicher sind via XMP getaktet, System läuft ansonsten auch seit über einem Jahr stabil (Anschaffung bis auf die GPU Februar).

Hi,

ich hab das Problem mit meinem Desktop auch. Allerdings nur beim Spielen, dann geht erst das Spiel aus (als man es "AltF4'd"), dann seh ich zwei, drei Sekunden Steam/Desktop und dann startet er sich neu. ISt es jetzt 4 oder 5 mal in den letzten zwei Wochen aufgtreten, völlig zufällig. An manchen Abenden auch gar nicht. Manchmal beim Spielstart, manchmal mitten beim Bauen in Fallout 4.

Zurück
Oben