Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst die Verhaltensweise von Windows bei einem Systemabbruch festlegen.
Siehe dir die Systemsteuerung -> System -> Starten und Wiederherstellen -> erweitert -> Einstellungen an. Unter Systemfehler hast du verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Hallo,
gerade hatte ich wieder den Absturz und einen Blue Screen mit folgender Meldung:
"Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: SIS300iv.dll"
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_HDEA
Haoffe ihr könnt was damit anfangen.
PS: Es kommen auch andrer Fehlermeldungen dies ist nur eine davon.
Du hast vermutlich den onboard-Grafikchip von SIS und bekommst mit dem 300er-Treiber unter XP Probleme.
Lade dir doch einmal den neuesten Treiber herunter: http://www.hardwaretreiber.de/Article35.html
Hallo,
nach dem Neustart, den der PC immer macht kommt vor dem Vor dem Windows Desktop die Meldung: Eine der Festplatten muss auf Konistenz geprüft werden.
Kann mir jemand erklären was konsestenz heißt? Und ist die Festplatte etwa kurz davor abzuschmieren?
Ich hab jetzt mal ein wenig rum geschaut. Könnte es sein, dass du Norton Systemworks installiert hast? Das ist nämlich unter Umständen für das ganze Rampa Zampa verantwortlich. Ich selber kann es dir leider nicht erklären. Und auch aus den Lexikon Texten wurde ich nicht schlau. Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
Das Problem kann auftreten, wenn der PC nicht richtig runtergefahren ist und die Daten nicht vollständig zurückgeschrieben wurden.
Ich würde empfehlen, die Festplatte zu überprüfen : Laufwerkseigenschaften -> Extras -> Fehlerüberprüfung -> beide Optionen (Dateisystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen) auswählen.
Danach sollte der Fehler behoben sein und diese Meldung nicht mehr erscheinen.
hallo,
also ich würde gerne die laufwekseigenschaften überprüfen aber leider habe ich keine ahnung wie man zu den laufwerkseigenschaften kommt. Daher bitte ich dich mahlers mir das genau zu erklären wo ich die Laufwerkseigenschaften finde.
Im übrigen bin ich noch nicht weiter gekommen, aber ich habe die Vermutung das das ender Festplatte naht. An einer stelle stürz der Pc immer ab und zwar wenn ich Eine DVD schauen will mit dem VLC player, immer wenn er anfängt die die DVD abzuspielen starteter sich neu. hab es 6 mal versucht und immer das gleiche Ergebnis. Und Andy, eine norton antivirus habe ich nicht, dafür aber habe ich Norton Ghost installiert. An Norton Gost kann es aber nicht liegen da diese fehler vorher bereits auftraten. Ich habe versucht mit Norton Ghost meine Festplatte versucht zu clonen, leider funktioniert es nicht da immer gleich am anfang des schreibens auf eine andere Platte ein fehler auftritt. Erst hab ich versucht die 2 Platte auf der 2 Partition der 1 Platte zu clonen, was ja nicht ging wegen dem fehler. Deshalb konnte ich meine 1 Platte nicht auf die 2. Platte clonen da die 2 Platte noch voll war und nur 1 Partition besitzt. Die unbot CD(so hieß die glaub ich) hab ich noch nichtprobiert da ich die erst Brennen muss.
Soweit der neuste Stand.
Ich könnte versuchen mal ein kurzes Video zu machen und es euch ja mal schicken. Dann könntet ihr euch selbst ein Bild machen von der ganzen sachen.
Ich weiß ich schreibe bisschen viel(habt dafür verständnis).
Hallo,
Wie alt ist deine Festplatte?
wenn du sie in verdacht hast, hast du eine andere festplatte zur verfügung? wenn ja würde ich probieren, die eine abzuklemmen und auf der anderen Win zu installieren.
hol dir die dann auch noch ultimate boot cd und lass wie eh schon gesagt Memtest ein paar Std. durchlaufen.
auf der UBCD gibt es auch tools zum checken der HDDs, kannst du evtl auch mal durchlaufen lassen (hab vergessen wie das für seagate heißt, aber Dr google wirds gleich habnen )
Ist dein PC jetzt eigtl auf einmal weg oder bekommst du bluescreens?
wenn er auf einmal weg ist -> netzteil