PC startet und lädt Desktop nicht

H

Hühnchen12

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem: Seit gestern zeigt mein PC, nach dem ich ihn gestartet habe einen schwarzen Desktop mit der Maus an. Im Abgesicherten Modus passiert das gleiche und auf den Task Manager kann ich auch nicht zugreifen. Nach einiger Zeit lädt er dann endlich mal den Desktop. Ich habe mir ein paar Tipps durchgelesen und habe alle Treiber aktualisiert und den Grafiktreiber neu installiert, aber das hilft auch nichts. Beim start leuchtet ein rotes Licht am PC, wenn der Desktop dann endlich mal geladen ist nicht mehr. Hättet ihr irgendwelche Tipps?

LG

Hast du davor irgendetwas installiert an das du dich erinnerst?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie ich mich mit der Darstellung des Explorers in Win 10 gespielt habe und dafür ein Tools installiert habe. Da ist der Bildschirm allerdings generell schwarz geblieben.

Gehts um einen Laptop oder PC? Wo leuchtet das rote Licht?

Versuch mal mit Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt zurück zusetzen wo das Problem nicht auftrat.

Rotes leuchten kann aber auch die HDD LED sein und wenn die dauerhaft leuchtet ist die Festplatte im Stress.

Tu am besten mit CrystalDiskInfo Link: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ die Festplatte auslesen.

Ab den Status "Vorsicht" und wenn schon Sektoren nicht mehr hergestellt werden können muss man die Festplatte austauschen.

Bei der Systemwiederherstellung siehst du auch was zuletzt installiert wurde und das kann dan auch die ursache sein.

Du könntest auch in die Windows-System-Protokolle schauen ob da etwas auffällig ist.

Erstmal Sry für die späte Antwort. Ich habe einen PC. Ich habe seit einigen Wochen nichts mehr installiert. Ich bin auch die Vermutung gekommen, dass es daran liegen kann, dass der PC irgendeine Datei auf der Festplatte nicht findet. Ich werde meine Festplatte auf jeden Fall mal auslesen und mit den Windows Protokollen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus :(.

für die Protokolle:
Start --> rechtsklick auf "computer" --> (computer)verwaltung
dann links oben: system --> ereignisanzeige --> windows protokolle --> system

blaues i: okay
gelbes rufzeichen: irgendetwas was nicht hätte passieren sollen ist passiert
rotes rufzeichen: ein fehler ist aufgetreten

Schau mal nachdem du gestartet hast und der Desktop geladen ist, ob da viele gelbe Warnungen oder rote Fehler auftreten.
Fehler werden wohl eher vereinzelt sein, aber es könnte sein, dass beim starten immer wieder die gleiche gelbe Warnung auftritt.

Zurück
Oben