Pc startete neu ohne das ich überhaupt was mache .

Che Guevara

Newbie
Zu aller erst ja ich habe so ziemlich alles versucht :

1)Drei verschiedene speichersorten getestet
2)Cdrom ,dvd-rom laufwerke auch ebenfalls ausgetauscht und getestet
3)winxp sp 1 ist drauf
4)grafikkarte auch ,geforce 2 und geforce 4 drin gehabt
5)Motherboard wurde auch ebenfalls umgetauscht bei mindfactory (p4c800-e)
6)übertaktet habe ich nicht
7)cpu temp ist auf gute 34 °C und Motherboard auf ca 30 °C (3ghz intel HT+800fsb )

theoretisch habe ich so zimlich alles getestet und ausgetauscht was zu tauschen war ,bis auf cpu und netzteil ,aber beim netzteil habe ich 2 verschieden getestet ein levicom und noch ein noname ,beide waren nicht "berauschend" und hatten auch schwankungen . Mein momentanes netzteil ist zur zeit ein cieftech 420 watt netzteil das bei dem 12V stecker die scwankung zwichen 11.745 bis 11.967 abgibt .
Das problem an sich ist folgendermassen . Mitten in windows startet das system einfach neu , Ohne das ich z.b speiel oder den pc belaste. Mal kommt das auch nachdem ich den pc einschalte und er direkt schon beim boot bildschirm vom xp neustartet .
ich kann leider nicht sagen wie es vorher war ,da dieses sys neu ist und ich zum erstenmal so ein problem hatte .
Was könnte es sein ? Cpu defekt ,netzteil nicht so der bringer ??
cpu werde ich wohlmöglich am montag zu mindfactory schicken .Könnte es aber auch an XP selber liegen
hoffe ihr könnt mir helfen

cya

Bei 34 °C CPU Temp ist vielleicht die VCore bissel zu niedrig.

was haste denn für ein netzteil? und was hast du sonst für komponenten!?

HI.

Hast du ma daran gedacht, das es die Schutzschaltung deines System`s (winXP) sein könnte??

weil dieser scahltet ja bzw macht ein Reboot deines systems bevor er einen Bluescreen bringt.

Nimm diese Option einfach mal unter Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Dann siehst ob du nen bluescreen hast.

In der Verwaltung mal nachsehen was in den Ereignissen steht. Dort werden alle Vorgänge protokolliert.

hi

hatte auch mal so ein problem....lag aber am VIRENSCANNER !
hast vielleicht "F-Secure" als scanner laufen ?
wenn ja dann deaktiviere mal den echzteitschutz bzw. scheiß ihn runter, klingt zwar komisch....aber es hat geholfen !

einen versuch is ja wert ...is ja ned viel aufwand !

Hi,

@DizZeR nein leider habe ich schon das problem vor dem wurm gehabt ,und hab etliche male formatiert und xp wieder aufgespielt ,somit kann ich ausschließen das es der wurm ist .

@GITANES wieviel VCore sollte man einstellen (3ghz 800fsb ) ? habe inmoment auf auto stehen und wenn ich manuel mache dan habe ich den untersten Vcore ausgewählt . kann es daran liegen ??

@dejavue_75 mein sys ist folgendes : Asus P4C800-E ,Intel 3ghz 800 fsb , 2x256 corsair 3500 ,cieftech 420 watt netzteil ,seagate 80 gb festplatte ,geforce 4 ti4600 .
Die soundkarte und die netwerkkarte habe ich bereits ausgebaut um die sache in bischen eingrenzen zu können .

@Xerxes und Xanthul
Die schutzfunktion habe ich bereits ausgeschaltet ,nur leider macht er trotz allem einen reboot . In der ereignis anzeige steht auch dann immer fehler und ein savedump.

@Der Turl ich hab inmoment keinen virenscanner drauf :)

Schau mal auf die Liste.

kann vieleicht der neue wurm sein

Zurück
Oben