Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jop die IGP hat die gleiche Qualität bei der Grafik, gab früher zwar alte wo nicht so gut waren, aber aktuell ist das schon lange nicht mehr so, wir haben auf der Arbeit auch teilweise OnBoard Grakas an 30" Monitoren und da sieht man keine Unterschied ob eine Quadro dranhängt oder eine IGP.
Ich will nicht sagen das man mit Onboard Grafik ect. nicht arbeiten kann, aber man angenehmer. Ist meine Erfahrung was ich gemacht habe in mein Leben. Ok die HD4200 Onboard ect. habe ich noch nicht getestet.
Ich wette das du beim normalen arbeiten, den Unterschied nicht merken wirst, die aktuellen IGPs sind richtig gut, hast ja selbst eine auf deinem ASUS-Brett kannst ja mal um stecken, wenn du dann die passenden Einstellungen hast dann siehst du im Normalfall keinen Unterschied zur 5770, 3D-Leistung wird ja nicht gebraucht.
:Watt
Also so langsam glaube ich ja, du meinst das hier alles gar nicht ernst. Dieser Eindruck entsteht leider, da du immer wieder bereits gesagte Infos ein paar Posts weiter erneut fragst. Evtl. liest du aber auch die Antworten einfach nur nicht sauber?
1. Board hat DDR3, ist dadurch aber auch gleichzeitig zukunftssicher, insgesamt nur minimal teurer als DDR2, sofern du auf die HD4350 verzichtest, sogar günstiger als die DDR2-Variante mit der ATi-Karte.
2. Wenn sie ihn dir dort verkaufen - was sie offensichtlich machen - verbauen sie dir bei in Anspruchnahme des 20,- kostenden Einbauservice auch den Kühler.
3. Ram unterliegt wie üblich sehr starken Preisschwankungen, wird daher auch immer als Tagespreis angegeben. Hier könnte ein anderer Hersteller oder gar ein alternativer Shop oft günstiger sein.
^^sorry, welchen Speicher meinst du? Der G.SKill ist der derzeit am meisten empfohlene Speicher überhaupt und von der Performance und P/L wirklich sehr gut.
Was sind deine Gründe für die HD4350? So wie ich das sehe, hast du dir irgendeinen Floh in den Kopf gesetzt und verrennst dich nun dadurch total. Dein Budget scheint begrenzt und DDR3 mit der IGP wäre die sinnvollste, stromsparendste, zukunftssicherste und preiswerteste(!) Variante. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
zugegeben, ich hab echt nicht viel ahnung. hab mir mal bei silentmaxx die pc's angeschaut - alles kingston ram.
und ob bestenliste chip p/l oder sonstige zusammenstellungen - immer is die 4350 vorne und auch sehr leise.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein integrierter grafikchip mit einer extra grafikkarte mithalten kann. entlastet dass eigtl nicht auch den rechner?
Zur Leistung kannst du dir hier ein Bild machen: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_chipsatz_785g/
Da du den PC primär für Office nutzt, sind die Benchmarks allerdings eher zweitrangig. Die höhere Leistungsaufnahme und höhere Wärmeentwicklung der GPU - im Gegensatz zur IGP - bleiben beim Test unbeachtet, aber es dürfte klar sein, dass auch in diesen Punkten das Gigabyte 785G besser abschneiden dürfte.
Der von dir empfohlene Ram ist eigentlich unnötig teuer, es sei denn, du willst extrem übertakten. Wobei man aber durch den Mehrpreis des Rams, dann eher zu einer besseren CPU greifen sollte, dies würde einen größeren Vorteil bringen. Zumal die aktuellen AMDs eher von niedrigen Latenzen profitieren, daher wäre der vorgeschlagene G.Skill mit CL7 klar einem CL9-Ram vorzuziehen.
also nachdem ich jetzt ne nacht darüber geschlafen hab und natürlich auch wegen dem link würd ich mich jezt auch auf ein mobo mit onboard grafik einlassen...
aber hier heißt es immer wieder, dass alles auch zukunftssicher sein soll...
usb 3.0 wär super, wenn nicht is auch ok.
Ergänzung ()
was haltet ihr von:
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G, mATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil be quiet! Straight Power BQT E7-400W
LG GH22NS50 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau
=555,58 €
beim groß clockner steht bei nachteil "in eingebautem Zustand nicht transportfähig".
der unterschied zwischen dem 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 und dem 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 beträgt lediglich nen euro... besser mit 1600 mhz?
^^ja, kannst dann natürlich auch den 1600er Ram nehmen, dieser passt ganz gut
Ich würde die erste Zusammenstellung nehmen, falls du Videobearbeitung planst, würde ich eher die WD Blue 640GB nehmen, kostet unwesentlich mehr, bietet die dafür aber etwas mehr Speicherplatz.
Sofern du irgendwann wirklich USB3 nutzt, lässt sich dies auch bestimmt per Erweiterungskarte nachrüsten, so eine Karte dürftest du dann sicherlich für ca. 10,- bekommen.
Beim ersten System könnte man für das gesparte Geld (im Vergleich zum zweiten Sys.) in eine stärkere CPU investieren. Man könnte für Videobearbeitung dann sogar zu einem deutlich besser geeigneten Quad greifen:
AMD Athlon II X4 635, falls es noch günstiger sein soll, ist für dich evtl. auch der X4 630 eine interessante Alternative.
Auch wenn sich die Diskussion so langsam in Richtung AMD-System bewegt, möchte ich nur noch anmerken, dass das Gigabyte aus dem ersten Post des TE ein solides Teil ist. Habe es selbst hier in meinem System laufen und kann fast nichts schlechtes darüber sagen.
Einen Kritikpunkt gibt es allerdings. Dieser betrifft aber alle Micro-ATX Boards, die ihre SATA-Ports unten rechts haben. Wenn die Ports nicht auf der Platine seitlich abgewinkelt sind, dann kann das dazu führen, dass eine Grafikkarte mit einem etwas ausladenden Kühlsystem die Ports verdeckt und man dann mit speziellen SATA-Winkelsteckern arbeiten muss. Diese sind teils nur schwer zu bekommen.