PC steht - aber welches Mainboard?

Der kostet 100 Euro und hat 2 Kerne nur und nicht mal Turbo Modus. AMD bitte hier schon Phenom2 X3 bzw. X4 an oder man kauft ein Athlon2 X4 mit 3Ghz und man hat schon mehr Leistung. Darum geht es ja.

Mich sprechen ehrlich gesagt die neue CPU nicht an und der Hit sind sie auch nicht gerade trotz 32nm.

was spricht denn gegen meine Empfehlung aus Post#24? Nimm die und gut ist, damit machst du nichts falsch.

Grüße
franeklevy

also 130 euro allein für die cpu is eindeutig nicht in meinem budget.

würd den AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3 nehmen...

aber welches mainboard dazu?!! hab keinen plan:(

kann das sein, das bei hwv innerhalb einer woche der preis für den Kingston 4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800 um 14 euro gestiegen is?

AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX
4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800
Sapphire HD 4350 512MB DDR2 PCI-Express
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Enermax Pro82+ 385W
LG GH22NS50 bare schwarz

so ok?!

Zuletzt bearbeitet:
So Perfekt.

könnt ich am netzteil (bequiet straight power 400w) oder am mainboard finanziell was rausholen? reichen 385w?

was hat dieses mobo bzw. was hat es nicht was die anderen von gigabyte bei hwv haben?

dazu alpenföhn groß clockner oder scythe mugen 2?

danke.

385 Watt würden auch reichen.

Aufgrund der IGP kannst du eigentlich auch auf die HD4350 verzichten. Das gesparte Geld ließe sich in eine stärkere CPU investieren.

Grüße
franeklevy

@franeklevy. Schon mal auf einer IGP Plattform gearbeitet? Bissel Grafik sollt auch sein. Macht auch was von Farben her schon.

ne dedizidierte graka wird doch schon noch etwas besser sein?

was is mit alpenföhn groß clockner oder scythe mugen 2?

was hat dieses mobo bzw. was hat es nicht was die anderen von gigabyte bei hwv haben?

gibts eins von gigabyte ohne grafikchip, da ich denn ja wegen der 4350 nicht brauch?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok das Board nur haste keine USB 3.0 oder Sata3 Anschlüsse wie bei den GA770TA USD3.

ist das die günstigste variante ein usb 3.0 von gigabyte zu bekommen?

läuft auf dem ein ddr2 ram?

wenn ich auf usb 3.0 verzichten würde, fahr ich da mit meinem vorgeschlagenen mobo am günstigsten?

mir ist gerade aufgefallen das enermax pro82+ 385W-Modell verfügt nur über zwei 12V-Schienen... doch lieber das straight power 400w?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube AM2+ Mainboards mit USB3 gibt es glaube nicht.

klingt irgendwie logisch...

was is mit den anderen komponenten bzw. fragen?

Finde ich soweit gut, außer beim Gehäuse da kenne ich mich nicht aus. Sonst sieht es meiner Meinung nach gut aus.

also das Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX? günstiger geht es nicht?

das enermax pro82+ 385W-Modell verfügt nur über zwei 12V-Schienen... doch lieber das straight power 400w?

alpenföhn groß clockner oder scythe mugen 2?

danke dir:daumen:

Mehr Leistung brauchst du bei dein Rechner auch nicht wirst nicht über 150 Watt hinaus kommen und Zusatzstecker Grafikkarte brauchst auch nicht.

Noch günstiger Mainboard und die Qualität wie ONBoardBatterie ect. bleibt auf der Strecke.

alpenföhn groß clockner oder scythe mugen 2?

beim be quiet! nt hätt ich da auch vor-ort-service wenn ich das bei hwv kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du wirklich keine IGP möchtest, würde ich auch kein G785 Board kaufen. Für einen kleinen Aufpreis würde ich eher das GA-770TA-UD3 bevorzugen. Dies ist mit DDR3-Support auch zukunftssicherer. Obwohl man sagen muss, dass sich die G785 IGP nicht großartig von der HD4350 unterscheidet. Tekoint ist hier viel zu skeptisch, habe im Büro parallel zum Mac Pro eine Weile auf einem PC mit IGP gearbeitet, ging völlig problemlos.

Grüße
franeklevy

Zurück
Oben