PC Stromschwankungen (Watt)

AMDCOD22

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


Ich habe das Problem das der PC zu wenig Strom bekommt und scheinbar starke Schwankungen (Watt) hat und somit die FPS stark einbrechen. Rechner läuft plötzlich sehr schnell oder langsamer.


CPU Kühler mit Wärmeleitpaste neu aufgetragen
Temperaturen gecheckt : 38 Grad
USV installiert (keine Besserung)
Ryzen Master installiert (übertaktet untertaktet)

Gibt es ein Gerät oder Umbau für eine Steckdose die eine feste Wattzahl garantiert?

Ich bin mir sicher das die starken Wattschwankungen das Problem sind.

Vielleicht eine Einstellung im Bios oder Software für minimale Wattzufuhr. Maximale gibt es ja...

Vielen dank im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Alexander2, McFritte und 3 andere
Bitte nenne uns erstmal die objektiven Fakten OHNE deine Mutmaßungen und Interpretationen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc, Baal Netbeck, Alexander2 und 4 andere
Wenn der Rechner zu wenig Saft bekommt, geht er aus. Ist keine Glühbirne die, je nach Stromstärke, heller oder dunkler wird. Das das System schneller oder langsamer wird, kann an vielen Faktoren liegen, aber mit Sicherheit nicht an der Stromversorgung. Wie schon gesagt, zu wenig Strom: Aus.
AMDCOD22 schrieb:
Ich bin mir sicher das die starken Wattschwankungen das Problem sind.
Na dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, Baal Netbeck, Backfisch und 3 andere
AMDCOD22 schrieb:
sicher das die starken Wattschwankungen das Problem sind.
Und ich bin mir sicher das es nicht der Fall ist. So funktioniert Computer Hardware nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Was für Werte dürfte ich denn posten, falls es nicht das Problem ist?`

Fakten:
In Spielen sowie auf dem Desktop in Windows beschleunigt er sehr schnell und wird dann wieder langsamer, rießige Tempo (FPS Schwankungen)
Temperatur bleibt immer in Ordnung so auf 38 Grad
Mit festem Takt das Gleiche.
 
Zu den objektiven Fakten gehört die Auflösung in der gespielt wird und dann welche Games mit welchen Einstellungen.
 
1980x1280
Black Ops
Modern Warfare
Arma III
Red Ded Redemtion II

Ja bin mir sicher, ist eine sehr stark bemerkbare Beschleunigung (sorry nicht scheinbar)
 
Also wenn die Steckdose mit 10 oder 16 A abgesichert ist, hat man 2300 bzw. 3680 W zur Verfügung.
Ich glaube nicht, dass Dein Rechner diese Leistung fordert.

Gruß
R.G.
 
Okay...mhh. was mir aufgefallen ist, es gibt oft auch einen transparenten Streifen im Bild der Hoch und Runter wabert, er verschwindet dann aber einfach wieder und kommt wieder. nicht reproduzierbar
 
Watt (=Leistung) ergibt sich aus dem Produkt aus Spannung (V) und Szrom (A). Da in unseren Breiten de angelieferte Spannung so gut wie konstant ist und der verwendete Strom vom Verbraucher je nach Bedarf angefordert wird, ist deine Theorie nicht die der allgemein gültigen Physik. Natürlich gib es auch strom begrenzende Faltoren, wie das Netzteil. Ein zu schwaches Netzteil äußert sich aber so, dass der PC ausgeht oder gar nicht anspringt.

Dein Problem hat daher mit Sicherheit andere Ursachen.
 
Um die 40 Grad, immer. Der Ryzen Master verzeichnet starke Watt Schwankungen, CPU und Grafik, deswegen ging ich darauf ein.
 
AMDCOD22 schrieb:
transparenten Streifen im Bild der Hoch und Runter wabert
Nennt man Tearing. Mach V-Sync an und dein Problem damit ist weg und dein Andeutung von mal schnell oder langsamer. Wenn du im Spiel in den Himmel guckst, hast du mehr FPS als das iwo anders.
 
AMDCOD22 schrieb:
Der Ryzen Master verzeichnet starke Watt Schwankungen
Mein Intel schwankt auch innerhalb von Sekunden beim Verbrauch, genau wie es der Takt tut. Dein Problem ist immer noch woanders als du zu Glauben vermagst.

Außerdem hat dein Netzteil 850W, das verbraucht dein ganze Rechner selbst unter Volllast nichtmal ansatzweise.
 
Das ist das seltsame, auch mit VSync gehen die FPS dauernd über 60 und das SPiel rast schon förmlich und wied dann wieder langsamer.
 
das kommt definitiv von softwareseite, nicht von der hardware.

ein pc ist kein verbrennungsmotor, der je nach betätigtem zug mal weniger oder mehr leistung/drehmoment liefert...
 
Zurück
Oben