PC stürzt ab bei aktivierter WLAN-Karte

kronprinz

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich versuche seit einigen Tagen meinen PC mit einer LevelOne WNC-0300 WLAN-Karte zur Zusammenarbeit zu bewegen. Leider klappt dies nicht so gut, da der PC nach ca. 2 Minuten abstürzt und nichts mehr geht. Die Karte wird erkannt und nimmt Verbindung zum Router auf. Die Karte habe ich nach Anleitung installiert. Neue Treiber habe ich auch schon aufgespielt, alle PCI-Slots ausprobiert und die Karte auf einem anderen System getestet. Dort hat sie einwandfrei funktioniert und der PC ist nicht abgestürzt. Kurz zu meinem System: Windows XP SP2, AMD Athlon 1000MHz, 512 MB RAM. Nachdem ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt habe und man mir abschließend mitteilte, das die Karte nicht für mein System geeignet ist, seit Ihr meine letzte Hoffnung. Schon einmal danke für Eure Tipps. Gruß :king:

Willkommen bei uns!

Was heisst nicht für dein System geeignet? Soo schlecht ist das nun auch wieder nicht. Ham die nicht genauer gesagt WARUM es nicht geht?

Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen - unter Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Vielleicht kommt ein Bluescreen mit mehr Infos. Abr wenn schon der Support sagt das die Karte nicht geht (warum auch immer) ... hast ja schon einiges ausprobiert.

Nachdem dein Rechner abgestürzt ist check mal dein Ereignisprotokoll. Dort ist bestimmt ein Konflikt abzulesen.

Hallo Leute,
danke für die freundliche Begrüßung und Eure Tipps. Ich habe nun das Ereignisprotokoll nach dem letzten Absturz kontrolliert, und habe folgende Meldung gefunden.

Typ: Warnung
Quelle: Dhcp

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00116B6017A8 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.25.5.

Diese IP paßt aber nicht zu meinem im Router eingestellten Bereich.

Im Gerätemanager habe ich auch schon nachgeschaut, aber dort wurde kein Konflikt angezeigt.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß :king:

Hallo Leute,
habe den Fehler selbst gefunden. Auf meinem Rechner lief das Programm VCool, welches meinen Athlon im Leerlauf runterschalten sollte. Nachdem ich das Programm deaktiviert hatte, funktionierte auch die WLAN-Karte einwandfrei.

Gruß :king:

Zurück
Oben