Zur Verdeutlichung meines Problems:
Wenn ich ein Spiel starte – konkret CS2 – kommt es vor, dass mein PC komplett ausgeht. Das passiert entweder:
Es erscheint kein Bluescreen oder Blackscreen – der PC schaltet sich einfach komplett ab.
Ein Neustart ist danach nur auf zwei Arten möglich:
Nach dem erneuten Einschalten, also nachdem der PC abgestürzt bzw. ausgegangen ist, passiert es manchmal, dass kein Bild mehr erscheint – der Monitor bleibt schwarz. Ich muss den PC dann per langem Druck auf den Power-Knopf ausschalten (Hard Shutdown) und mehrfach neu starten, bis wieder ein Bild kommt.
Wenn ich ein Spiel starte – konkret CS2 – kommt es vor, dass mein PC komplett ausgeht. Das passiert entweder:
- direkt beim Starten des Spiels,
- beim Beitreten eines Servers (also wenn das eigentliche Spiel losgeht),
- oder beim Verlassen des Servers bzw. Schließen des Spiels.
Es erscheint kein Bluescreen oder Blackscreen – der PC schaltet sich einfach komplett ab.
Ein Neustart ist danach nur auf zwei Arten möglich:
- Power-Knopf länger gedrückt halten: Dann fährt der PC hoch, bleibt aber nur an, wenn ich die Taste mehrere Sekunden gedrückt halte. Bei kurzem Druck geht er sofort wieder aus.
- Netzteil kurz aus- und wieder einschalten: Danach lässt sich der PC wieder normal starten.
Nach dem erneuten Einschalten, also nachdem der PC abgestürzt bzw. ausgegangen ist, passiert es manchmal, dass kein Bild mehr erscheint – der Monitor bleibt schwarz. Ich muss den PC dann per langem Druck auf den Power-Knopf ausschalten (Hard Shutdown) und mehrfach neu starten, bis wieder ein Bild kommt.