Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein PC beim spielen kurzzeitig einfriert, einen "verzerrten" Bluescreen anzeigt und danach komplett neu startet. Da ich aktuell keine Idee habe woran es liegt, wären ein paar Ideen um Fehler zu finden / auszuschließen super.
Hardware:
Ryzen 7 5800x
Gigabyte B550 Gaming X
2x16 GB Crucial Ballistix DDR4 3200
XFX Radeon 6700 XT SWFT 309
Seasonic Focus GX-550
KIOXIA-EXCERIA G2 - 1TB - Systemplatte
SanDisk SDSSDH3 2,5 Zoll Sata- 2TB - Spiele und sonstiger Kram
Einen Memtest86 habe ich gemacht, der lief ohne Fehler durch.
Aus derWindows Ereignisanzeige kann ich leider nichts entnehmen, was mir hilft.
Der Absturz wird als kritische ID angezeigt, der Fehler unmittelbar davor sagt mir nichts (hat der auch mit dem unerwarteten Absturz zu tun?)
Ansonsten scheint mir unmittelbar vor dem Absturz nichts spannendes passiert zu sein.
Die Temperaturen sind bei den Abstürzen bisher auch immer im Normalbereich, CPU zwischen 65-80 Grad und Grafikkarte um die 70 Grad.
Was kann ich denn noch liefern, dass mir geholfen werden kann?
Vielen Dank schonmal.
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein PC beim spielen kurzzeitig einfriert, einen "verzerrten" Bluescreen anzeigt und danach komplett neu startet. Da ich aktuell keine Idee habe woran es liegt, wären ein paar Ideen um Fehler zu finden / auszuschließen super.
Hardware:
Ryzen 7 5800x
Gigabyte B550 Gaming X
2x16 GB Crucial Ballistix DDR4 3200
XFX Radeon 6700 XT SWFT 309
Seasonic Focus GX-550
KIOXIA-EXCERIA G2 - 1TB - Systemplatte
SanDisk SDSSDH3 2,5 Zoll Sata- 2TB - Spiele und sonstiger Kram
Einen Memtest86 habe ich gemacht, der lief ohne Fehler durch.
Aus derWindows Ereignisanzeige kann ich leider nichts entnehmen, was mir hilft.
Der Absturz wird als kritische ID angezeigt, der Fehler unmittelbar davor sagt mir nichts (hat der auch mit dem unerwarteten Absturz zu tun?)
Ansonsten scheint mir unmittelbar vor dem Absturz nichts spannendes passiert zu sein.
Die Temperaturen sind bei den Abstürzen bisher auch immer im Normalbereich, CPU zwischen 65-80 Grad und Grafikkarte um die 70 Grad.
Was kann ich denn noch liefern, dass mir geholfen werden kann?
Vielen Dank schonmal.
Zuletzt bearbeitet:
(Hardware ergänzt)