PC Stürzt ab.

OOB

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

seit ich meine Samsung SSD 830 64 GB eingebaut habe, bahe ich folgendes Problem:

Des Fehler tritt Sporadisch auf wenn ich meinen PC einschalte und meinen Bildschirm aus weil ich zur Arbeit gehe aber per Teamviewer des öfteren zugreifen will passiert es das der PC aufeinmal offline ist bei Teamviewer wenn ich zuhause bin meinen Bildschirm wieder einschalte steht da kein Signal obwohl er noch läuft (Sieht man an meinem Grün leuchtenden Lufter und man höhrt es ja auch). An was kann das liegen und wie behebe ich das ?

Danke im Voraus,

Max

Hast du das System neu aufgesetzt?

Wenn du ohne nennenswerte Infos Antworten möchtest, gibts nur: Stell den Zustand vor dem Problem wieder her. ;-)

Schon mal geschaut ob der PC nicht vllt. in einen Stromsparmodus geht oder ähnliches?

Den PC hab ich neu aufgesetzt zúnd energiesparmodus oder sonnstiges ist auch aus .

max

schau mal in den Eventlog.

start -> ausführen/suchen -> eventvwr

dann unter Windows Protokolle -> System, müsstest du was finden.

ja da stehn ein haufen einträge was jz ?

Nach Fehlern schauen ? LESEN ?

Das System wurde zuvor am ‎29.‎11.‎2012 um 08:18:27 unerwartet heruntergefahren.

Das hab ich gefunden

Ereignis ID ?

Auf die Idee das selber zu googlen biste auch nich gekommen wa? :rolleyes:

http://lmgtfy.com/?q=ereignis+id+6008

3. Link von oben führt dich auf eine MS Seite, dort steht was es für Ursachen haben kann und wie du diese beheben kannst. Probier das mal aus.

Und vergiss das Atmen nicht :)

Bei SSDs kann auch manches Mal ein BIOS Update oder Firmwareupdate der SSD nötig sein, damit Bluescreens und Abstürze der Vergangenheit angehören

Der SSD Einbau ist auf jedenfall die Crux. Hast du Windows neuinstalliert oder einfach auf die SSD rüber kopiert? Hast du AHCI eingeschaltet ? Hast du alle Treiber installiert ? Vorallem für AHCI ??

wenn ich das bios bzw die firmeware der ssd update muss ich sie dann nochmal neu aufsetzen. 1.Nichts wurde Kopiert alles ganz neu.
2.AHCI ist eingestellt.
3.Alle Treiber erfolgreich und sauber installiert

Max

Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich keiner mehr eine Antwort hab das Problem leider noch immer.

Max

Mir fällt jetzt nur ein das eventuell eines der C States deine Probleme verursacht.

Kannst ja mal C1E ausschalten oder/und eines der andere States C3 und C6.

Zurück
Oben