Pc stürzt aus Langerweile ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Modena

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
974
Ja, wenn ich morgen aus dem Haus geh mach ich mein Pc an, sobald ich wieder nach Hause komme sagt mir mein Bruder immer das mein Pc schonwieder abgestürzt sei, obwohl nur Boinc arbeitet. Hab schon gedacht die CPU Spannung wär zu niedrig und hab sie deswegen erhöht. Aber nein das hat es nicht getan. Der Pc ist komplett Vieren frei. So mein System. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

Modena
 
Ein bisschen mehr Infos brauchen wir da schon. So wie es du hinschreibst kann es ja alles sein. Meinzelmännchen, Mäuse, Katzenpipi....

Schau doch mal in die Ereignisanzeige rein vielleicht hast du etwas brauchbares drinstehen ;)
 
klare folge von verweigerter zuwendung. ;)

ne mal im ernst.

wie stürzt er ab ? Bluescreen, Freez, kommt irgend eine Fehlermeldung?

Mehr infos wären schon sehr hilfreich. Glaub kaum, daß Dir mit diesen wenigen Infos weiterhelfen kann.
 
Puh immer das gleiche, hat den PC übertaktet und wundert sich dann, warum der aus unerklärlichen Gründen abstürzt. Rafft ihr das nicht? Oder seit ihr nur doof? Kann auch sein, das ihr nicht begreift, was Overclocking eigentlich ist oder wie das funktioniert, hauptsache man machts einfach mal, is ja cool usw.. wa? :rolleyes:

Setz mal alles auf Standard zurück und guck dann mal, ob der immer noch abstürzt.
 
Oh man, man betreibt seinen Prescott doch auch nicht mit einer Vcore von 1.613 V. :freak: Naja mal schaun wie lange das arme Ding noch überlebt :evillol: :freak:
 
Ich würde mal auf ein Temperaturprolem tippen. Dem PC ist absolut nicht langweilig, im Gegenteil, die CPU Last ist ständig bei 100%! Boinc belastet die CPU schliesslich extrem. Also brauchst du ein Progamm was die Temperatur misst und in einer Log datei speichert so dass sie auch nach dem Absturz noch ansehbar ist.

Kann MBM das?



edit: Vielelicht hilft es deine 4 Gehäuselüfter mit dem defekten LEDs auf voller Stufe laufen zu lassen. Wenn nicht wars wohl nichts mit Übertakten :cool_alt:.
 
Eisregen schrieb:
Puh immer das gleiche, hat den PC übertaktet und wundert sich dann, warum der aus unerklärlichen Gründen abstürzt. Rafft ihr das nicht? Oder seit ihr nur doof? Kann auch sein, das ihr nicht begreift, was Overclocking eigentlich ist oder wie das funktioniert, hauptsache man machts einfach mal, is ja cool usw.. wa? :rolleyes:
lol, der Lief so jetzt seit Neujahr stabil. Ich mach nichts wo ich mir nicht sicher bin das es klappt.
---
Ne, der macht sich kein Spaß draus. Hab ich auch schon mit erlebt. Es kommt einfach ein Freeze. Das ist seit zirka ner Woche so. Ja, aus den Ereignissen kann ich euch sagen das er 5 Stunden lief, dann gabs denn Frezze ich weiß aber nicht warum, steht nix davon drin.(logisch oder) Danach wurde er resetet und alle Dienste starteten normal. K.a. was da ist.
EDIT:
Scherman:
Öhm der ist zurzeit immer auf 3264MHz die 64 mach mein Abit AG8 von allein. Das ist soziemlich das Deufalt bei mir.
EDIT2:
AChja die Temps, 39°C wenn ich grad hier schreib und 49-53°C wenn ich CS zocke oder Boinc läuft oder beides halt. (Meint meine Guruclock, ich glaub die ist sehr genau)

EDIT3:
AChja, mein Windows XP Home ist sozusagen gecrackt. Habe ne Orginal Lizense aber die Lizense lässt sich ja nur einmal in 3 Monaten registrien und Dadurch das ich da in letzter Zeit viel gemacht hatte. Naja also kurz glaubt nicht das ich es mir gesaugt hab, könnte es aber daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Modena schrieb:
AChja, mein Windows XP Home ist sozusagen gecrackt. Habe ne Orginal Lizense aber die Lizense lässt sich ja nur einmal in 3 Monaten registrien und Dadurch das ich da in letzter Zeit viel gemacht hatte. Naja also kurz glaubt nicht das ich es mir gesaugt hab, könnte es aber daran liegen?
Damit hast Du diesem Thread den Todesstoss versetzt und Dir eine Verwarnung eingehandelt.

Ich hoffe, die Gründe dafür nicht näher erläutern zu müssen, ein Blick in unsere Regeln sollte reichen.

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben