Pc Stürzt bei games und Stresstests ab

csasta

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU):Ryzen 7 3700 x
  • Arbeitsspeicher (RAM):gskill trident z 3200
  • Mainboard:msi b 550 a pro
  • Netzteil:kolink modular power 650 w
  • Gehäuse:Lian li 0 11 dynamic
  • Grafikkarte: r9 280 x
  • HDD / SSD: wd 500 gb nvme
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe das Problem erst seit gestern davor lief alles gut und zwar: jedes mal wenn ich ein spiel starte kann ich ein wenig spielen(habe Messungen durchgeführt im durchschnitt 4 min)Die spiele habe ich schon immer gespielt und es ist auch kein neues dazu gekommen jedenfalls kommt dann ein völlig verzerrtes Bild und ein wenig ton spielt ab dann geht der pc aus und startet wieder neu.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ich habe schon ddu verwendet und den Treiber gelöscht und nochmal neu installiert aber das Problem ist gleich geblieben ich habe wie gesagt auch Messungen durchgeführt um gewisse Muster zu erkennen dann habe ich den Furmark stress Test ausprobiert und selbes Problem. Auch Temperaturen waren normal und wie zuvor so ca. bei 70° also der pc stürzt nur bei spielen und Belastung auf die Grafikkarte ab sonst nicht ich kann stundenlang im Internet Videos sehen und alles tuen.


P.S.: Die Grafikarte ist als Übergangslösung gedacht bis ich eine gewünschte bekomme
 
Bluescreenviewer und reinschauen was für Fehler auftreten ..

Ansonsten Windows Ereignisanzeige das gleiche.

Schaut bei sowas nach RAM aus ... den mal langsamer Takten oder etwas mehr Spannung drauf.
 
Ram klingt nicht unwahrscheintlich.

Wie alt ist das Netzteil? Kannst du dir irgendwo eins leihen, um mal gegenzutesten?

Was hast du gestern gemacht? Irgendwelche Updates?
 
hab gestern eigentlich nichts gemacht weder ein update sonst noch was und zum netzteil hab es seit 6-7 monaten und bin auch erstbesitzer
 
Wäre eine Möglichkeit, die sich schnell testen lässt, wenn du eins leihen kannst.

Ist beim Ram das XMP aktiviert? Dann mal abschalten und schauen, ob sich was ändert.
 
aber noch eine frage zum ram ich hate den ja schon immer so getaktet und es gab ja nie probleme kann das einfach so passieren?und ja hab das xmp aktiviert kanns ja mal probieren
 
Zurück
Oben