PC stürzt beim entpacken ab

xeroftw

Lieutenant
Hallo,

ich habe auf dem PC eine Datei die eine Größe von 10GB hat. Nun wollte ich die heute mal entpacken (Partition 1; HDD 1; 4,27GB frei). Wenn ich die jetzt aber auf eine andere Partition entpacken will, dann entpackt der erstmal 5 Minuten und C: Wird etwas voller. Dann wenn der mit dem kopieren anfängt hängt sich der PC auf, oder erscheint ein Bluescreen, oder erscheint ein "zerstückeltes Bild" oder er startet einfach neu wie beim Reset Knopf drücken.

Ich habe schon probiert auf HDD 2 und HDD 3 zu entpacken, aber immer das gleiche, Absturz.

Temps usw. sind alle im grünen Bereich. Nutze Windows 7 HP 64x.

Vieleicht ein defekt des arbeitsspeichers oder zu hochgetaktet.

mfg

Blueface

welches entpacker-Programm nutzt du?
Musst vielleicht dein Temp-Verzeichniss von C: verschieben.

Hallo,

das wird wohl an dem Pfad Deines TEMP Ordners liegen. Wenn Du eine Datei entpackst, wird im TEMP Verzeichnis zwischengespeichert. Und der liegt, wenn nicht verändert, auf C:

Dein Archiv ist 10GB Groß, C: hat aber nur 4.27GB frei. Das wird nicht funktionieren.

Je nach Programm kannst Du den TEMP Pfad, den der Entpacker nutzen soll, verändern. Wähle eine Partition mit mindestens der doppelten Größe des entpackten Archivs.

10 GB Archiv. Geschätzte 15 GB entpackt. Also 30GB sollten schon frei sein.

Grüße,

Blubbs

N'abend :)

versuch doch mal bitte diese 10Gb gr0ße Datei in eine andere Partition zu verschieben
und entpacke sie dann, mal sehen ob's so geht.

Gruß von mir:cool_alt:

Blueface2003 schrieb:
Vieleicht ein defekt des arbeitsspeichers oder zu hochgetaktet.

mfg

Blueface

Der läuft im Normaltakt, defekt ist möglich, denke ich aber nicht.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das wird wohl an dem Pfad Deines TEMP Ordners liegen. Wenn Du eine Datei entpackst, wird im TEMP Verzeichnis zwischengespeichert. Und der liegt, wenn nicht verändert, auf C:

Dein Archiv ist 10GB Groß, C: hat aber nur 4.27GB frei. Das wird nicht funktionieren.

Je nach Programm kannst Du den TEMP Pfad, den der Entpacker nutzen soll, verändern. Wähle eine Partition mit mindestens der doppelten Größe des entpackten Archivs.

10 GB Archiv. Geschätzte 15 GB entpackt. Also 30GB sollten schon frei sein.

Grüße,

Blubbs

Achso, ne die Datei ist auf H:, C: hat noch 23GB frei.
Der Stürzt ab wenn ich auf D: (264GB frei) oder G: (43GB frei) kopieren will. Das macht mich stutzig. Was ich noch probieren könnte ist H: freimachen und darauf entpacken.

Eben die 23 GB auf C: könnten für ein 10GB Archiv zu wenig sein.

Je nachdem, wie und mit welchem Programm Du entpackst.

xXSimonXx schrieb ja wie das TEMP Problem, zumindest bei WinRAR umgangen werden kann.

Und wieviel Platz ist jetzt wirklich auf C:?

Im ersten Posting hast Du von 4,27GB gesprochen. Jetzt von 23GB. Auch das heftige rödeln Deiner HDD deutet auf das TEMP Problem.

Oder ein korruptes Archiv :-)

Grüße,

Blubbs

xeroftw schrieb:
Achso, ne die Datei ist auf H:, C: hat noch 23GB frei.
Der Stürzt ab wenn ich auf D: (264GB frei) oder G: (43GB frei) kopieren will. Das macht mich stutzig. Was ich noch probieren könnte ist H: freimachen und darauf entpacken.

Also habs jetzt entpackt bekommen, hab einfach auf H: etwas frei gemacht und auf H: direkt entpackt, dann ging es.

C: hat bei mir, nur zur info, 50gb und zur Zeit 23GB frei.

Die 2GB bezogen sich auf H:

Zurück
Oben