Lecker_Duplo
Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
ich habe das Problem, dass mein PC beim spielen, und nur beim spielen abstürzt.
Das System freezed ohne Bluescreen, die Tastaturbeleuchtung bleibt ebenfalls hängen. Es hilft nur der Resetbutton.
Alles lief fehlerfrei bis ich gestern den neuen Nvidia Treiber installiert habe um Freesync zu testen. Heute kam ich dann das erste mal zum spielen und nun stürzt mein PC in aufwändigeren Titeln ab (getestet mit Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider).
Als erstes dachte ich es liegt an dem Nvidia treiber und hab den letzten neu installiert, welcher Freesync noch nicht unterstützt hat, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.
Danach hab ich Furmark und Cinebench laufen lassen, jedoch auch kein Absturz. Beides gleichzeitig um das Netzteil auszulasten ergab auch keine Absturz.
Dann habe ich Memtest laufen lassen - ohne Fehler.
Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
Mein System:
Intel Core i7 5930k auf 4,5Ghz bei 1,26V
Asus X99a
32GB Ram Ballistix 2400Mhz
Asus Strix 1080Ti
Corsair RM1000
Die Temperaturen der Komponenten bleiben immer unter 70°.
Gruß
ich habe das Problem, dass mein PC beim spielen, und nur beim spielen abstürzt.
Das System freezed ohne Bluescreen, die Tastaturbeleuchtung bleibt ebenfalls hängen. Es hilft nur der Resetbutton.
Alles lief fehlerfrei bis ich gestern den neuen Nvidia Treiber installiert habe um Freesync zu testen. Heute kam ich dann das erste mal zum spielen und nun stürzt mein PC in aufwändigeren Titeln ab (getestet mit Witcher 3 und Rise of the Tomb Raider).
Als erstes dachte ich es liegt an dem Nvidia treiber und hab den letzten neu installiert, welcher Freesync noch nicht unterstützt hat, jedoch tritt das Problem weiterhin auf.
Danach hab ich Furmark und Cinebench laufen lassen, jedoch auch kein Absturz. Beides gleichzeitig um das Netzteil auszulasten ergab auch keine Absturz.
Dann habe ich Memtest laufen lassen - ohne Fehler.
Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
Mein System:
Intel Core i7 5930k auf 4,5Ghz bei 1,26V
Asus X99a
32GB Ram Ballistix 2400Mhz
Asus Strix 1080Ti
Corsair RM1000
Die Temperaturen der Komponenten bleiben immer unter 70°.
Gruß