PC stürzt beim starten von Spielen ab

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wenn es so günstig sein muss - OK (3 Jahre Garantie).
Ich würde eher ein Seasonic FOCUS GX-550 (10 Jahre Garantie) nehmen.
 
Robo32 schrieb:
Wenn es so günstig sein muss - OK (3 Jahre Garantie).
Ich würde eher ein Seasonic FOCUS GX-550 (10 Jahre Garantie) nehmen.
3 Jahre reichen vollkommen. Das soll nur als Überbrückung bis Jahresende halten, dann hole ich mir einen neuen PC.

Drewkev schrieb:
Das System Power 9 ist jetzt nicht sooooo dolle. Liegt's am Budget oder warum genau das?

Zum einen muss ich damit nur bis Jahresende kommen (und dafür reichts denk ich), zum anderen ist dort der Verkäufer auch Amazon selber. Das heißt ich habe einen Monat zum testen, ob es wirklich daran liegt und kann es dann wieder zurückschicken. Bei zwei anderen wo ich geschaut habe, war der Verkäufer jeweils ein Händler. Da ist das immer etwas schwieriger. Amazon ist sehr kulant...
Für meine Ansprüche tuts das doch auch, oder?
 
Okay, bin ma gespannt ob es wirklich daran liegt. Das wäre natürlich cool, wenn man das noch beheben könnte.
Hab mir grad auch mal 1-2 Videos zum Einbau angeschaut. Sieht jetzt nicht so meeeega kompliziert aus. Hoffe ich krieg das hin..
 
Ja, ich glaub im tower selbst sind jetzt vom alten noch mehrere, die gar nicht benötigt werden. Ich werde mal in Ruhe gucken...
 
Hallo zusammen,

habe nun das neue netzteil und versuche mich grad am ausbau. Klappt bis auf dieses eine kabel auch nur das krieg ich nicht ab, weil ich nicht dran komme. Das geht an den lüfter vorne, aber den bekomme ich nich ab, weil ich nicht an die schrauben komme. Irgendwelche tips?
 

Anhänge

  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 187
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 187
Das kabel führte zum lüfter vorne. Da konnte man nix abmachen. Musste es abschneiden und den lüfter vorne abmachen. Hab jetzt soweit alles angeschlossen und es kommt immer folgende meldung beim starten.
Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    619,6 KB · Aufrufe: 184
... der PC findet deinen Bootmanager nicht. Alle Kabel richtig dran? 24er und 8er der CPU?

Eventuell mal alles aus schalten, Netzkabel abmachen, Startknopf nochmal drücken, damit Restspannungen weg sind und dann Bios Reset machen. Die beiden Stifte vom "clear cmos" überbrücken.

Oh vorher, hast du die Festüplatte am Bord wieder angeschlossen?
 
irgendein kabel muss falsch oder nicht richtig drin sein, aber ich weiß nicht wo oder welches. Cpu sind 4 stecker
Ergänzung ()

Ich glaube die Festplatte ist einfach nicht angeschlossen, aber ich weiß nicht mit welchem Kabel. Da sind 6 Sat Anschlüsse aber keiner der Stecker passt.
Sorry falls das dumm rüberkommt, aber so komme ich mir auch grade vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nur das kabel vom netzteil..
Ergänzung ()

Kommando zurück: Das hing noch in dem alten Kabelsalat des alten Netzteils. Ich habe es jetzt gefunden und der PC startet auch normal. Ich danke dir!

Puh, jetzt hoffe ich, dass nicht alles umsonst war und es wirklich daran gelegen hat.
 

Anhänge

  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
Guten Abend zusammen,

ich konnte es nun testen und leider keine guten Neuigkeiten.
Der PC fährt wie vorher auch 30 Sekunden nach Spielstart runter. Am Netzteil liegt es also nicht.
Sonst noch jemand Idee oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass er seinen Lebenszenit erreicht hat?



LG Laura
 
Also aus deinem vorletzten Beitrag (Bild mit Festplatte) ist zu erkennen, dass das SATA-Datenkabel nicht angeschlossen ist. Das ist der abgewinkelte Anschluss direkt neben dem bereits steckenden SATA-Stromkabel an der Festplatte. Das andere Ende des SATA-Datenkabels muss am Mainboard angeschlossen werden.

Wenn die ganze Problematik nach dem Netzteil-Wechsel immer noch besteht und du auch sichergestellt hast, dass nach dem Netzteil-Wechsel alle Lüfter funktionieren (denn das ist in deinem Fall sehr wichtig, damit die Komponenten nicht auf Grund der Hitze abschalten) dann kann man das Netzteil ausschliessen. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass das neue Netzteil defekt ist.

Interessant wären noch die Temperaturen.
Diese kannst du dir bspw. mit dem Freeware Programm HWinfo anzeigen lassen. Einfach mal aufmachen im normalen Betrieb. Ich glaube Temperaturen während des Spiels zu bekommen wird schwierig wenn sich der PC sowieso nach kurzer Zeit abschaltet. Aber das kannst du natürlich gerne auch mal versuchen.
 
Hey, grüß dich!

mit der Festplatte hab ich dann auch relativ "schnell" wieder hinbekommen. Netzteil habe ich geprüft und da läuft alles, wie es soll. Daran scheint es nicht zu liegen, schade. Das wäre noch die einfachste Möglichkeit gewesen.

Ich habe mir das Programm mal runtergeladen und im Ruhezustand zwei Screenshots gemacht. Die Anzeige rechts schwankt immer hin und her mit den Werten. Ich habe, außer Musik gehört, nichts gemacht.
Im Spiel wirds nahezu unmöglich werden, da der immer sofort abschmiert und ich keine Möglichkeit habe den Screenshot zu speichern.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 173
  • 2.jpg
    2.jpg
    343,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo zusammen nochmal,

ich habe gestern mal etwas probiert. Ob das etwas zu bedeuten hat weiß ich nicht und zwar läuft CS 1.6 problemlos. Kann das etwas damit zu tun haben, dass das online läuft? Eigentlich ja nicht, oder?
Nur wieso läuft das problemlos und jedes andere Offlinespiel bringt den PC zum Absturz.
 
Zurück
Oben