Pc stürzt beim Zocken ab

Ja es sind halt die Werte zum Absturzzeitpunkt wichtig.
Es ist richtig, dass die Taktraten der Ti instabil bei bestimmten lastszenarien sein könnten. Deswegen ja der Vorschlag die Taktraten der GPU und vor allem dem VRAM mal etwas zu senken um zu sehen ob das Problem weiter auftritt.
Vor allem da es nach unterschiedlicher Dauer zum Absturz kommt, spricht für ein Problem bei der Graka bzw. VRAM.

Du könntest auch verschiedene Grafikbenchmarks mal durchjagen. Muss zwar nicht zwingend zum Absturz kommen, da instabilität nicht immer zu 100% reproduzierbar ist, aber kann man versuchen.
Als ich meine Graka damals ausgelotet hab, wars in den benchmarks stabil aber als ich dann Witcher 3 angeschmissen hab isses nach einiger Zeit abgeschmiert, und das obwohl das meine Graka nicht zu 100% ausgelastet hat. Sind halt verschiedene Lastszenarien.
 
Ich werde mich mal rein lesen wie man die Taktraten der GraKa ändert und sie nach dem nächsten absturz ändern.
Habe jetzt mal alle Lüfter etwas höher gestellt und bis jetzt kein absturz, hab aber auch noch nicht viel getestet.

Danke für die schnelle Hilfe!!
 
Hat sich das Problem gelöst? Habe 1 zu 1 das selbe Problem. Nur dass der Pc nach ca. 30 min-2std abstürzt

Viele Grüße
Anton
 
Zurück
Oben