PC stürzt mit Störgeräusch ab ( Spiele )

desment

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe schon ähnliche Threads hier gelesen aber mein Problem ist etwas anders.
Also, ich starte z.B. das Spiel CS: GO und trete einem Spiel bei. Plötzlich wird mein Bildschirm schwarz, Kontrolleuchte am Monitor blinkt und ein Störgeräusch tritt auf! Ich muss den PC dann immer per Knopfdruck herunterfahren, denn ich könnte Stunden warten und das Störgeräusch wäre noch immer da.

Also starte ich den PC neu und trete einem Spiel bei und dann stürzt mein PC wieder ab, jedoch dieses mal startet er von ganz alleine neu und es gibt auch kein Störgeräusch! Dann starte ich das Spiel noch einmal und alles funktioniert super! Nach einem Neustart ohne Störgeräusch kann ich von mir aus viele viele Stunden am Stück spielen und es passiert nichts, kein Absturz kein Störgeräusch.

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge euerseits. Danke :)

Netzteil, RAM, Mainboard, oder Grafikkarte...

Wäre hilfreich wenn du genaue Angaben machen könntest und ein RAM Test (memtest86+ von CD, oder USB) über die Nacht würde auch nicht schaden...

@Robo32 dieser PC ist aber noch keine 2 Wochen alt und wurde aus neuen Teilen zusammengestellt. Wie kann da schon etwas defekt sein?

Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor - selbes Problem tritt bei mir auch sporadisch auf. Bei mir tritt es mit der Hardware aus meiner Signatur auf.

Das Merkwürdige ist wirklich, dass es nur gelegentlich auftritt. Mal habe ich Glück und es tritt Tage/Wochen/Monate nicht auf und dann plötzlich aus dem Nichts passiert es. Ich habe bereits Prime, MemTest ausprobiert. Beide Tests haben nichts ergeben. Ich hab irgendwie meine Grafikkarte/Treiber im Visier. Netzteilmäßig habe ich eher weniger Bedenken. Dann sollte es wohl immer auftreten, wenn das System unter Volllast ist. Was es am Ende ist, weiß ich allerdings nicht.

Wäre über mögliche Antworten ebenfalls sehr dankbar.

desment schrieb:
@Robo32 dieser PC ist aber noch keine 2 Wochen alt...

Allerdings sind die Ausfallraten anfangs auch am höchsten... - muss aber nicht sein, da reicht schon ein falsch konfigurierter RAM.

Zurück
Oben