PC stürzt nach 1 Woche ab

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein PC zugelegt: CSL AMD A10-7860K R7, 12 ComputerCores 4C+8G Es hat Windows 10 .O.k. es ist jetzt nicht die beste Firma, ich bitte von Kritik abzusehen...Vielen Dank. Nungut.

Wie die Überschrift eigentlich schon aus sagt, nach genau 1 Woche geht der PC einfach aus, nach 5 Skunden fährt er selbständig wieder hoch und alles läuft einwandfrei und das Spiel beginnt von vorne... Noch zu erwähnen wäre, das der PC exakt 3 Monate alt ist und dieses Problem auftrat nachdem win10 am 18 September ein großes Update durchgeführt hatte. Ob es jetzt was mt den Update zutun hat, weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Ich bitte daher um eure hilfe was sich hier abspielt und wie man es vielleicht selbst lösen könnte.

Gruß

Wie soll man das verstehen? Läuft der PC durchgängig?

Nein nicht durchgängig. Vielleicht habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. innerhalb einer Woche in der man den PC ganz normal nutzt an und ausschaltet. Doch irgendwann gibt es dann diesen besagten Ausschaltungsabruch, wie es im Programm ChristalDisk steht Als ich ihn bekam am 05. September 2017 stand dort schon eine 2, jetzt steht dort schon eine 9. Also, Der Pc wird normal genutzt innerhalb dieser besagten Woche

wäre noch interessant zu wissen was du für Komponenten verbaut hast zb. Netzteil

wie kann ich zu diesem Wissen kommen? Bin nicht ganz fern in dieser Angelegenheit.
besser noch, warum gerade das Netzteil? Richtig, ich habe mich natürlich versucht schlau zu machen, es gab mal ein ähnlichen Fall, und eine Antwort sagte: Es hat was mit Spannungswerten des Netzteiles zutun und diese werden irgendwann durch was auch immer überschritten und somit stürzt der PC ab. Gibt es hier vielleicht ein Verdacht in dieser Hinsicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Kiste gekauft, also solltest du doch Wissen, was darin verbaut ist ?!
Was wird mit dem PC gemacht?

Ach du meine Güte.... Was wird das denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, es wird doch wohl eine Artikelbeschreibung gegeben haben vor dem Kauf, wo drin stand welche Komponenten das Gerät hat?

Und ob du damit Office/Internet machst oder etwas spielst solltest du uns ja verraten können?

mugam schrieb:
Du hast die Kiste gekauft, also solltest du doch Wissen, was darin verbaut ist ?!
Was wird mit dem PC gemacht?

nicht viel... Internet bisschen Musik Bildbearbeitung halt das übliche...

Das wird der Wettbewerb, wer die dümmste Frage stellen kann. Das ist eine CSL-Fertigkiste und dementsprechend ist da auch ein CSL-Netzteil verbaut.

Das dürfte diese Kiste hier sein:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12333

Und bei so einer Fertigkiste braucht man sich auch gar nicht damit beschäftigen warum und wie, edas Teil hast du eine Woche, also schicks dahin zurück, wo es hergekommen ist und reklamiere es.

mugam schrieb:
Wie meinst du das, es wird doch wohl eine Artikelbeschreibung gegeben haben vor dem Kauf, wo drin stand welche Komponenten das Gerät hat?

Und ob du damit Office/Internet machst oder etwas spielst solltest du uns ja verraten können?

Mea Culpa:

CPU: AMD A10-7860K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3600 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4000 MHz, integrierte Grafikeinheit
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz
Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI-D, HDMI
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.1, Frontklappe mit Magnetverschluss
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)

Nee, er hat das Teil 3 Monate, geht nur immer nach einer Woche aus ...

Naja, das Netzteil gehört schon zu den verdächtigen ...

Allerdings muss ist das Gerät nach 3 Monaten ja noch in der Gewährleistung, also bei CSL reklamieren.
Wenn du dass selbst lösen könntest, hättest du sicherlich keine CSL-Fertigkiste gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach in der Ereignisanzeige (Event viewer) nach dem grund. Unter "Windows Logs" -> "System" und dann nach der Quelle "User32" suchen.

Was ich in der Ereignisanzeige gefunden habe ist: Ebene: Kritisch Quelle: Kernel Power Ereignis ID. :41 Aufgabenkategorie:63

Auch nach drei Monaten hat er noch Gewährleistung. Wie gesagt, ich würde mich damit nicht selber beschäftigen, sonst kann sich der Händler noch irgenwie rausreden von wegen Usereingriff, selber rumgefummelt. Da hast du sicher recht, dass das Netzteil hier zu den Verdächtigen gehört, aber wie gesagt, ich würde da nichts selber machen. Dafür ist es doch eine Fertigkiste

Kernel Power ist halt oft das Netzteil ... fertig aus ende ...

Wird wohl ein Lastwechseldefekt sein und der PC bekommt nicht die richtige Spannung und schaltet auf Notaus.

@Reisender

Treffend formuliert. Ich kann dir da nur vollumfänglich zustimmen.

Was neuen Usern, die halt einfach nicht fit in der Materie sind, sich hier gefallen lassen müssen ist teilweise schon recht weit unter der Gürtellinie.

@Mods
Vielleicht wäre ein klärendes Wort mal angebracht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du reklamierst bei CSL und hast ne ewige Odisee bis zu ner evtl. Lösung vor dir oder du kaufst dir auf gut Glück ein neues Netzteil.
Ergänzung ()

BurnMaster2000 schrieb:

Treffend formuliert. Ich kann dir da nur vollumfänglich zustimmen.

Was neuen Usern, die halt einfach nicht fit in der Materie sind, sich hier gefallen lassen müssen ist teilweise schon recht weit unter der Gürtellinie.

Wenn man so behindert Fragen stellt und Informationen vorenthält ist man selbst auch nicht ganz unschuldig, klar wäre es aber besser dann einfach gar nicht erst zu antworten ...

@Mr. Smith
Logisch hat er nicht sofort im 1. Post seine Hardware komplett aufgelistet.
Ist das aber ein Grund das eine der ersten Antworten ist wie "blöd" er doch ist usw.... ?

Der "0815" User, der wenig bis keinen Berührungspunkte mit Foren hat, sich einen Fertig PC kauft und den einfach nutzen will ohne Hardware oder Software Experte zu sein.
Dieser User hat dann ein Problem, meldet sich hier an und stellt halt einfach sein Problem, nach bestem Wissen und Gewissen, dar und wird dann niedergemacht weil er doch ach so "dumm, ignorant u. ä." ist ????

Die Leute die sich so verhalten, sollten nicht den neuen User niedermachen, sondern sich mal seber an der eigenen Nase packen und sich fragen ob sie den Sinn und Zweck eines Hilfe - Forums noch kennen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die OT-Beiträge sind Fischfutter. Jeder darf sich gerne an die Nase packen und einen angemesseneren, respektvolleren Ton wählen.

Zurück
Oben