Pc stürzt nach Programm/Spielstart ab

Aresev

Cadet 2nd Year
Das System:
Beriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Mainboard: Gigabyte GA-H67A-D3H-B3
Prozessor: i5-2500 4x3.30GHz
Grafikkarte: Nvidia Gtx 560
Netzteil: Keine Ahnung hat aber 530W

Nun zum Problem. Nachdem ich etwas mit MSI Afterburner rumgespielt habe (glaube jedenfalls dass es danach passiert ist) fing mein Pc an nach dem start von manchen Spielen abzustürzen, wie z.b. Dark Souls, Arma 2 und Medal of Honor. Nachdem ich mir das Program Lightshot runtergeladen habe und versuchte einen Screenshot zu machen ist der Pc auch einfach abgeschmiert. Das gleiche bei Uplay. Spiele wie z.b. Battlefield 3+4, Max Payne 3, Batman und Modern Warfare 3 laufen allerdings einwandfrei. Wenn der Pc abstürzt dann friert er einfach ein. Kein Bluescreen und auch keine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ursache für dein Problem könnte eine defekte Festplatte sein. (sofern vorhanden)
Deine Spiele und Programme liegen über die ganze Festplatte verstreut. Spiele wie BF4 laufen gut, Medal of Honor hingegen nicht.
Das klingt für mich nach einer defekten Festplatte / defekte Sektoren. Medal of Honor etc könnten genau da liegen, wo die defekten Sektoren sind und dann bleibt dein PC beim Zugriff auf diese Sektoren stehen.

Prüf mal deine Festplatte auf Fehler mit dem Programm CrystalDiskInfo.

Grüße

Zenchilli

Ich benutze die Treiber von der Nvidia Seite.
Ergänzung ()

Zenchilli schrieb:
Hallo,

die Ursache für dein Problem könnte eine defekte Festplatte sein. (sofern vorhanden)
Deine Spiele und Programme liegen über die ganze Festplatte verstreut. Spiele wie BF4 laufen gut, Medal of Honor hingegen nicht.
Das klingt für mich nach einer defekten Festplatte / defekte Sektoren. Medal of Honor etc könnten genau da liegen, wo die defekten Sektoren sind und dann bleibt dein PC beim Zugriff auf diese Sektoren stehen.

Prüf mal deine Festplatte auf Fehler mit dem Programm CrystalDiskInfo.

Grüße

Zenchilli

Bei Zustand steht gut. Mit dem Rest der Infos kann ich nichts anfangen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es am Treiber liegt da ich auch schon ältere ausprobiert habe (hab momentan den neusten)
Netzteil von Thermaltake TR2-530AH2NSW 530 W. Das ist jetzt ungefähr 6 monate alt.

Jetzt wirds noch lustiger. Hab mir neulich Arma 3 installiert und bin dann einfach mal nem Server beigetreten. Also starten funktoniert und spielen auch. Als ich dann gestorben bin und respawnen wollte ist mein PC dann abgestürzt. Danach nochmal Arma gestartet, respawnt, wieder abgestürzt.

Naja er stürzt nicht ab sondern alles bleibt stehen. Das Bild und auch der Sound.

Okay dann mach ich das mal...
Nur verstehe ich nicht warum das aufeinmal Probleme bereitet. Es lief ja alles problemlos...

Das steht da jetzt nach dem update (falls das bild jetzt angehängt wurde. Schreib grad vom Handy)

Anhänge

• 20140111_203209.jpg
    20140111_203209.jpg
    507 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben