PC stürzt oft ab ?

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo ! Ich habe circa vor 2 Wochen einen neuen Gaming PC gekauft der anfangs auch ok funktioniert hat doch mittlerweile stürzt er manchmal einfach ab, ich habe den PC auch völlig nochmal neu aufgesetzt doch wie ich sehe bringt es nichts .Ich habe bei der Ereignisanzeige den Fehlercode kopiert : Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffc88595f18010, 0xfffff80346830328, 0xffffffffc0000001, 0x0000000000000003). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 41631ed4-e257-4c82-9a62-b87c03a9d95d.

Die Memory Dump Datei als ZIP in eine OneDrive Ordner:
https://1drv.ms/u/s!AtAnmkpNnkfNmSeMNNIYMtx91F34?e=r0ff4Y


Hier die SPECS:

GPU: Powercolor Reddragon RX580 8gb

CPU: AMD RYZEN 5 3500x

RAM : GSKILL 16GB

MOTHERBOARD:MSI B450M PRO-VDH MAX
 
Komische Überschrift..

Welches Netzteil? Bitte genaue Bezeichnung! Ist was übertaktet?
Welches Gehäuse, wie sieht das Kühlkonzept aus?
CPU Kühler? Wie sehen die Temperaturen aus?
Wie genau wurde Windows installiert?
Welche Festplatten?
Ist das ein fertig PC? Wenn ja ---> an Händler zurück, soll der sich kümmern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikFreak38 und Keine Geduld!
tut mir leid wegen der überschrift da habe ich doppelgemopst-

nix ist übertaktet.

und zwar ist das Netzteil dass 500W NANOXIA Deep Silence Smart Power

CPU Kühler ist der normale Stock Kühler von AMD

Temperaturen sind alle im Normalbereich
GPU: 50 grad im Normalbetrieb
CPU: Durschnittlich bei 45 grad im Normalbetrieb
SSD:patriot Burst 256 GB
Externe HDD:Toshiba 2 TB
Beim Gehäuse handelt es sich um ein Antec NX 100

Der PC ist ein fertig PC von Dubaro aber ich möchte erst mal gucken ob ich was machen kann.

Ich danke ihnen im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Netzteil stressgetestet dass kann nicht am netzteil liegen...
könntet ihr mal bitte in die memory dump datei reinschauen ob ihr da was findet ??
Lg
 
TechnikFreak38 schrieb:
Hallo ! Ich habe circa vor 2 Wochen einen neuen Gaming PC gekauft der anfangs auch ok funktioniert hat doch mittlerweile stürzt er manchmal einfach ab
Klingt nach Komplett-PC. Wende dich an den Support, Verkäufer.

TechnikFreak38 schrieb:
aber ich möchte erst mal gucken ob ich was machen kann.

Verschwende keine Zeit hier damit, siehst ja was für kompetente Hilfe du hier bekommst:

--//-- schrieb:
Netzteil wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@--//-- bitte unterlasse solche sinnlosen Kommentare, die Hilfesuchenden nicht helfen, danke
Te: nicht selbst daran rumwurschteln, nimm dubaro in die Pflicht. Es besteht sonst die Gefahr, das die noch die Garantie versagen.
Setz dich am besten in Verbindung mit denen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, TechnikFreak38 und Nickel
Sinnlos?

Oke, Netzteil behalten, alles andere austauschen und mit dem Fehler dennoch weiterleben. Vielleicht auch weiter auf AMD setzen. Denn die Fehler häufen sich ja nicht. Du weißt das aber sicher besser als ich.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikFreak38
SYMBOL_NAME: atikmpag+10328

MODULE_NAME: atikmpag

IMAGE_NAME: atikmpag.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_atikmpag.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Der Fehler wird durch den Grafikkartentreiber atikmpag.sys verursacht.
Treiber neu installieren.
Andere auch ältere Treiber versuchen.
Andere Grafikkarte einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikFreak38
Ich habe keine Lust, mir irgendwelche Dateien auf'm Handy anzuschauen.
Wie ist der Stand der Dinge, wurde dubaro Mal kontaktiert?
@--//-- scheinst wohl ein Problem mit AMD zu haben, das hilft dem Te aber auch nicht. Kommen noch sinnvolle, hilfreiche Kommentare von dir oder stänkerst/trollst du gern in jedem thread nur rum? (Siehe Caseking).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Danke jetzt stürzt er nicht mehr ab nach dem ich den neuesten treiber installiert habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hmm, mal sehen ;)


Hast du jetzt den optionalen Treiber 20.12.1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikFreak38
Zurück
Oben