PC Stürzt ohne Fehlermeldung ab und startet sofort wieder neu

Maisra

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

Ich hab ein sehr großes Problem und zwar das mein selbst zusammen gebauter PC nicht korrekt arbeitet.Nach ca. 10-20 min Stürzt er ab und Startet sofort wieder neu.Wenn ich dann wieder im Desktop bin steht da Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren und wenn man runter scrollt steht da das es ein Bluescreen war.Daraufhin hab ich das tool Bluescreen View mir heruntergeladen um die genaue Fehlerquelle zu sehen und da steht:
Bug Code: 0x00000124
Caused By Driver: ntoskrnl.exe
Caused By Adress: ntoskrnl.exe+4b2aec
Es gibt auch noch so eine Dll datei die das verursacht sie heisst: hall.dll

Tja ich bin am verzweifeln:(:( jedoch freue ich mich wenn jemand von euch weiter weiß jetzt schreibe ich noch was ich alles versucht habe und meine Hardware Komponenten:
AMD FX-8320
AsRock 980 DE3 U3/S3
Scythe Grand Kama Cross 2
PoworCoolor PCS+ Radeon R9 290
Corsair CS550M 80+Gold
1xWD Blue
1xIntenso Top lll SSD
1xLG Brenner
3 Gehäuse Lüfter
Ergänzung ()

Ich habe das alles versucht:
-Bios Update
-Windows mehrfach neu aufgesetzt auf verschiedenen Festplatten
-RAM getestet 0 Errors
-Grafikkarte
ausgetauscht
-Netzteil ausgetauscht
-Temperaturen von CPU und GPU während Prime95 und Furmark überwacht
-Bios auf default settings gesetzt
Das System ist nicht OCed und der PC funktioniert im Abgesichertem modus.Und manchmal im idle vom Normalzustand

Welches Windows ist denn installiert?
Startet der Rechner im abgesicherten Mode ohne Fehler?
Bios auf dem neusten Stand?
Im Bios mal "setup default" einstellen und mit F10 abspeichern.
Vermutlich liegt es an einem Treiber!

Windows 7 Professinal 64 BIT
Ergänzung ()

und bios ist auf dem Neusten stand

Yep.

Treiber - das hätte ich auch gedacht - vor der angefügten Ergänzung.

Aber jetzt - Netzteil - Lastwechseldefekt

Hättest Du Eins zum Testen da?

Hast jetzt also alle elementaren Teile bis auf das Mainboard getauscht und es will nicht besser werden?
Was würde Sherlock Holmes jetzt denken?

Was gibst sowas für Festplatten???
Ergänzung ()

Also ich habe vor mir das Asus MA5A97 Rev. 2.0 zu kaufen aber eigentlich kann es nicht das mobo sein

Zuletzt bearbeitet:
Maisra schrieb:
Ergänzung ()

Also ich habe vor mir das Asus MA5A97 Rev. 2.0 zu kaufen aber eigentlich kann es nicht das mobo sein

Da genügt ein angeschlagener Kondensator um einen zur Weißglut zu treiben.

Nun - dann versuchen wir mal die 08/15 Methode - aber lach mich nicht aus.

Entferne alle Grakatreiber - komplett - fahr die Kiste runter und wieder rauf.

Bei der Graka sollte eine CD dabei gewesen sein - mit Treibern - die spielst Du mal auf.

Das könnte das Problem lösen mMn.

Aber wenn das Mobo im safe mode funktioniert wieso dann auch nicht im normalen zustand? P.S. Wenn ich den Bildschirm Treiber deinstaliere Funktionierts aber das dumme ist das ich dan nicht spielen kann

Versuch die Originaltreiber von der gelieferten CD.

Schon gemacht?

Da du ja schon einen Topblowkühler hast wie Asrock ihn empfiehlt, kann das Problem immernoch von den Spannungswandlern am Board kommen!Da diese nicht mit einem Kühlkörper versehen sind!Der schwarze achtpolige Molexstecker auf dem Mainboard ist auch angeschlossen,zumindest mal mit einem vierpoligen Stecker? Taktet der Prozessor gleichbleibend hoch oder schwankt der Takt bei belastung? Und schaltet er im Desktopbetrieb beim Surfen, Videoschauen ab oder nur bei belastung?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt Funktionierts
Ergänzung ()

Also es gab wieder nen Bluescreen

Dann mach mal bitte Meldung - ob es dauerhaft hilft.

Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige der solche Probleme hat.

Was schreibt er diesmal - der Blue?

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja im abgesicherten Modus tadellos läuft kann man Hardwaredefekt wohl ausschliessen.

Zumal ja schon fast Alles getauscht wurde.

Deinstalliere mal die Grakatreiber und lass die Kiste mal mit den von Windows bereitgestellten Treibern für die Graka laufen.

Windows funktioniert ohne Grafiktreiber jedoch kann ich nicht spielen ohne die treiber

Zurück
Oben