PC stürzt ohne vorwarnung ab

Sc0pe

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
9
Ich habe in letzter zeit immer wieder Probleme.Wenn ich csgo z.B. starte und in ein match reingehe dann stürzt immer mein PC ab.
Specs
GTX 1070 G1 Gaming
I5 4460
Asrock Z87 EXTREME 3
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Corsair CX600

Hier mal ein Beispiel habe es auf YT hochgeladen:https://www.youtube.com/watch?v=4OMoK2btQgc

Ich habe mal prime95 1stunde durchlaufen lassen er ist nicht abgestürzt.
Dann habe ich FurMark durchlaufen lassen und das fullhd preset angeklickt und gleich ist er abgeschmiert.
Es ist so als ob der Strom kurz weg und dann wieder da ist könnt ihr mir bitte helfen?Danke im vorraus
 
Temperaturen geschaut?

Wie alt ist das Netzteil?
 
Naja, prim95 lastet in erster Linie die CPU aus.
Dein Rechner schmiert aber bei GPU-Anwendungen ab.

Das ist schon mal gut zu wissen, denn damit können ein bisschen den Fehler eingrenzen.
Hast du die Möglichkeit mal Grafikkarte oder Netzteil zu tauschen?

Tippe eher auf letzteres, dass der Bedarf an Strom zu hoch ist und das Netzteil irgendeinen defekt hat. Oder zu klein Dimensioniert ist.
 
Temperatur von CPU und GPU unter Last auslesen.

Wenn die in Ordnung sind:
Strom weg sieht nach Netzteil aus. Wird die Grafikkarte belastet wird, steigt das Netzteil aus. CPU alleine, also prime, schafft es noch.
 
Gelistet ist das Netzteil ~2012.
 
wenn dann defekt..

das nen 600 watt ding mit ner 1070 ^^

unterdimensioniert definitiv nicht.
 
Andere graka hab ich nicht mehr und anderes Netzteil auch nicht.Der pc hat mein kollege 2015 weihnachten zsm gebaut.Ich habe alles schon gemacht neue treiber Windows neuinstalliert memtest alles ich glaube es liegt am Netzteil.Könnt ihr mir gute empfehlen die ausreichen?Und ich müsste glaube ich noch bischen garantie von mindfactory haben
Ergänzung ()

Also Cpu ist um die 50grad und graka kann ich nicht auslesen weil es ja dauernt abschmiert.Aber davor war es so bei 63 grad in bo3
 
Hallo, ich tippe auch mal auf die Graka. Evtl. wird der Grafikchip zu heiß und verursacht den/die Abstürze. Hatte ich auch schon bei ner Nvidia Graka.
Beobachte mal die Temperatur des Grafikchips, bzw. GPU-Diode. Geht z.B. mit AIDA64 ganz gut. _screen_graka.JPG
Evtl. auch mal auf Verstaubungen an den Lüftern der Graka beseitigen.
NT. wäre dann auch meine 2. Spur die ich verfolgen würde.
 
Entstaubt hab ich schon ich kann den test erst nacher machen bei ums gewittert es stark und ich habe kein bock das mein pc voll kaputt geht
 
also es wird DEFINITIV netzteil oder graka sein soviel ist fakt... meine vermutung 99% netzteil

bequiet streight power 10 500watt ist zb ein gutes nt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke probieren geht über studieren. Würde erst mal die Graka tauschen wenn das keinen Erfolg bringt das NT. Zur Not im "Online-Handel" eines bestellen und wenn's das NT nicht ist einfach wieder zurück schicken. Oder eines in Reserve halten, gerade für solche Situationen.
Gruß + schöne Pfingsten... lieber mal was "analoges" machen bei dem tollen Wetter.
 
Zurück
Oben