PC stürzt ständig ab: Netzteil?

Re: Bild friert ein...

das NT ist auch neu...
Ampere:
14 bei 12V
20 bei 5V
20 bei 3.3V

marke colors it...is halt nix dolles...aber am netzteil liegts au net, weil das netzteil davor war nen netzteil mit wesentlich mehr ampere und 350 watt...und da hatte ich dasselbe problem
habe auch zuerst gedacht, es liegt am netzteil

Also 20A bei 5V ist schon sehr wenig; und 20A bei 3,3V ist auch nicht viel.

Schau dir dochmal mit EVEREST oder einem anderen Programm die Spannungen an, vielleicht gibts da Unregelmäßigkeiten.

Flashga schrieb:
Ich habe ein 350 Watt netzteil mit
3.3 V und 28 Ampere,
5 V und 33 Ampere und
12 V und 15 Ampere.

Flashga schrieb:
das NT ist auch neu...
Ampere:
14 bei 12V
20 bei 5V
20 bei 3.3V

marke colors it..

Das neue 400 Watt Netzteil scheint mir eher ein großer Rückschritt zu sein, als dein altes 350 Watt Netzteil. ;)

Wenn das alte nicht reicht, reicht dein neues schon gar nicht.

Tausche doch mal die Grafikkarte, wenn die schon vorher drinn war, die hat einfach was ab, k.A warum in 3D Spielen besser läuft, als unter 2D Windows.

Zuletzt bearbeitet:
war ja nich mein netzteil davor ;o)

nja, das war halt bei dem pc dabei, deswegen hab ich's mitgenommen...
grafikkarte isses nich...hab ma ne andere grad eben eingebaut. dasselbe problem...
momentan teste ich den arbeittspeicher aus. hab anderen eingebaut und bisher läufts stabil.

viell. haben die mir nen kaputten arbeitsspeicher angedreht. wär dann nen blöder zufall...mal schaun

Nachtrag:
am arbeitsspeicher liegts au net... ich krieg langsam die krätze hier
alle teile sind ok und funktionieren in anderen pc's ... d.h. irgendwas stimmt mit der zusammensetzung nich..oder was weiß ich

gibt's nen programm womit man die einzelnen komponenten testen kann? und das mir dann sagt "da stimmt was nicht!" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die anderen Rechner, bei denen alles funktioniert wo anders stehen? Z. B. anderer Raum?
Benutzt du eventuell eine andere Steckdose (Verteilersteckerleiste?).
Hatte auch mal sowas, ums verrecken keinen stabilen Rechner bekommen, dann durch einen Tip hab ich die Steckerleiste getauscht, und voila dann war der auf einmal stabil.
Aber an sowas dummes denkt man natürlich nie, daß da was mit der Strom-Steckerleiste nicht in Ordnung sein könnte. ;)
Schaust du mal?

Zurück
Oben