Viri77
Cadet 3rd Year
Hallo erstmal
Egal was ich gerade mache ob ich nun Spiele, Surfe oder Filme gucke mein PC stürzt ständig ab.
Treiber sind alle Aktuell.
Temperaturen von CPU, Graka und Mainboard sind alle im normalen Bereich (28° - max 60°)
Es kann sein das er schon nach 10 min abstürzt oder garnicht an dem Tag.
Jedesmal wenn er abstürzt muss ich ihn resetten und danach ins Bios. Komischerweise wird meine SSD nicht mehr im Bios
erkannt.
Danach schalte ich ihn aus und wieder ein.
Kurioserweise wird dann meine SSD wieder erkannt und er startet ganz normal ohne Probleme.
Aber die SSD kann es nicht sein, weil sie noch tadellos in meinem alten PC funktionierte.
Deshalb vermute ich das es entweder mit den Mainboard an sich oder mit den Treibern Probleme gibt.
Die Kabel für Strom und SATA hab ich auch schon ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
PC Komponenten
CPU: Intel Core I5 4670k
Mainboard: Asus Z87 Pro
OCZ Vertex 3 240GB
Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB
Nvidia GTX 570 Phantom
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Windows 7 64bit
Vielleicht weiss ja jemand von euch wo das Problem liegt.
Danke
Egal was ich gerade mache ob ich nun Spiele, Surfe oder Filme gucke mein PC stürzt ständig ab.
Treiber sind alle Aktuell.
Temperaturen von CPU, Graka und Mainboard sind alle im normalen Bereich (28° - max 60°)
Es kann sein das er schon nach 10 min abstürzt oder garnicht an dem Tag.
Jedesmal wenn er abstürzt muss ich ihn resetten und danach ins Bios. Komischerweise wird meine SSD nicht mehr im Bios
erkannt.
Danach schalte ich ihn aus und wieder ein.
Kurioserweise wird dann meine SSD wieder erkannt und er startet ganz normal ohne Probleme.
Aber die SSD kann es nicht sein, weil sie noch tadellos in meinem alten PC funktionierte.
Deshalb vermute ich das es entweder mit den Mainboard an sich oder mit den Treibern Probleme gibt.
Die Kabel für Strom und SATA hab ich auch schon ausgetauscht. Hat aber nichts gebracht.
PC Komponenten
CPU: Intel Core I5 4670k
Mainboard: Asus Z87 Pro
OCZ Vertex 3 240GB
Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB
Nvidia GTX 570 Phantom
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Windows 7 64bit
Vielleicht weiss ja jemand von euch wo das Problem liegt.
Danke
Zuletzt bearbeitet: