PC Stürzt ständig bei Spielen ab

TGles

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo Community,

Ein Freund von mir hat das Problem das sein Pc
jedes mal wärend er etwas spielt abstürzt und neustartet.

Er kann Maximal 10-15 minuten spielen .
Spiele sind unterschiedlich von grafik und leistung.

Wir haben jetzt schon ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte
eingebaut aber der Pc schmiert immernoch beim spielen ab.

Wir verzweifeln langsam hier 3DMark auf Maximalen einstellungen läuft ohne Probleme durch.
 
Ja laufen stabil das Netzteil wird auch nicht warm
das System kühlt alles normal runter was mich wundert ist das es selbst
nachdem der Pc mehrere stunden aus war auch passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
schaue mal in der Ereignisanzeige unter System "Fehler" nach, evtl steht dort drin warum er neustartet, vermutlich hat dein Freund bei einem Bluescreen den sofortigen Neustart aktiviert
 
Des weiteren auch mal CrystalDiskInfo laufen lassen - sind die Festplatten ok.

Bitte auch mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Aida64 downloaden. Unter "Computer/Sensoren" Temperaturen unter last checken ...
mal MemTest laufen lassen um den Arbeitsspeicher zu überprüfen.
Wie schon erwähnt CrystalDiskInfo zur Überprüfung der Festplatte(n).
wenn alles durchlaufen sollte: prime95 das ultimative Tools zur Überprüfung von CPU und RAM downloaden und ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind keine Erreignisse Protokoliert lade gleich die bilder hoch
 
hört sich nach NT an ... auch wenn es nicht heiß wird, kann es sein, dass ein Kondensator nicht mehr richtig arbeitet und nur unter last ausfällt, was zu einer Unterversorgung der CPU/GPU/RAM sorgt und dann den PC abstürzen lässt
 
cs.png
 
Aber bitte trotzdem mal die Festplatte testen.
 
Prozessor / Typ: Core i5
RAM / Installierte Anzahl [GB]: 6
Netzteil : 430 Watt Thermaltake Munich
Grafikkarte : Zotac 660 GTX
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
bitte auch auf post #7 reagieren ...

Kann ich leider erst morgen machen bin zur zeit nicht bei ihm und er hat keine lust mehr auf Rätsel raten xD
 
Zurück
Oben