PC tot nach GPU ausbau

Rohleder

Cadet 4th Year
Hallo
CPU 5 2600
GPU gtx 1070 ti
MB Asus prime x370 pro
PSU Corsair RM 550x

habe meine GPU ausgebaut um ein anderes system zu testen , nach dem wieder einbau in das oben genante system bootet Win 10 nicht mehr. Schalte ich ein laufen alle Lüfter und leuchten alle LEDs .Display bleibt schwarz und ich komme auch nicht ins Bios .
Ausschalten geht auch nur noch über das PSU ,wenn ich den eintaster halte passiert garnichts und erläuft einfach weiter .
Piept auch nicht mehr beim hochfahren .

getestet habe ich schon mit anderm CPU ,PSU und RAM . ohne Erflog

bios resetet habe ich auch schon ,also die kleine Batterie hatte ich kurz rausgenommen .

danke

Nochmal rausnehmen schauen das kein staub im slot ist. Wieder einbauen Stromkabel checken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
Im Extremfall Board gegrillt.
Also GraKa-Slot - wie in #2 benannt - mal reinigen (aussaugen, Zahnbürste, Pinsel), ggf. CMOS-Reset.
Wenn dann nichts kommt (vor allem mit anderer CPU und/oder PSU) sieht es m.E. düster aus.

• Gefällt mir
Generell alle Kabel checken. Vielleicht hast du aus versehen etwas gelöst.

• Gefällt mir
System außerhalb des Gehäuses aufbauen.
Nur Mainboard, CPU, RAM und GPU.

Die Ein/Ausschaltpins mit einem Schraubendreher überbrücken.

Lässt sich das System jetzt ein und ausschalten?

Wenn nein, Mainboard defekt.

• Gefällt mir
Alle Eingänge am Monitor durchgeschaltet?

• Gefällt mir
steckt die gpu auch richtig im slot, lotsverriegelung "geschlossen"?
kabel geprüft?
anzeigen durchgeschaltet(hdmi/dp)?

• Gefällt mir
kabel sind alle fest dran
DannyA4 schrieb:
System außerhalb des Gehäuses aufbauen.
Nur Mainboard, CPU, RAM und GPU.

Die Ein/Ausschaltpins mit einem Schraubendreher überbrücken.

Lässt sich das System jetzt ein und ausschalten?

Wenn nein, Mainboard defekt.
denn pin an mainboard ? wenn ja ! einschalten ja ausschalten nein ! also MB defekt oder?
bossbeelze schrieb:
Alle Eingänge am Monitor durchgeschaltet?
Hdmi geht sicher aber nicht mit diesem system
Motorrad schrieb:
Funktioniert die Grafikkarte noch in dem anderen System!? Hat deine CPU eine integrierte Grafikeinheit, mit der du deinen aktuellen Rechner testen könntest, ohne daß die 1070 ti eingebaut ist!?
ja tut sie der 2600 hat leider keine Grafikkarte
feidl74 schrieb:
steckt die gpu auch richtig im slot, lotsverriegelung "geschlossen"?
kabel geprüft?
anzeigen durchgeschaltet(hdmi/dp)?
nochmal gecheckt sind fest drin
conglom-o schrieb:
Vor dem Ausbau die Kondensatoren entleert?
sorry keine ahnung wie das geht ?!

Rohleder schrieb:
denn pin an mainboard ? wenn ja ! einschalten ja ausschalten nein ! also MB defekt oder?
m.M.n. ja.
Rohleder schrieb:
sorry keine ahnung wie das geht ?!

Batterie raus, Stromkabel ab, mehrmals den Einschaltknopf drücken(muss natürlich am Mainboard angeschlossen sein)

• Gefällt mir
DannyA4 schrieb:
Batterie raus, Stromkabel ab, mehrmals den Einschaltknopf drücken(muss natürlich am Mainboard angeschlossen sein)
Ist nicht notwendig.

Hier liegt entweder eine mechanische Beschädigung vor, oder der Rechner ist nicht richtig zusammengebaut.
Null-Methode ist hier gar nicht durchgeführt worden. Eigentlich ist soweit alles nötige gesagt und es Bedarf nur Durchführung und Rückmeldung des TE.
Alles andere sind sinnlose Nebenschauplätze, die das Thema unnötig 5 Seiten aufblasen.

DannyA4 schrieb:
m.M.n. ja.

Batterie raus, Stromkabel ab, mehrmals den Einschaltknopf drücken(muss natürlich angeschlossen sein)
ja war auch mein verdacht Mi kommt das neue MB .
TriggerThumb87 schrieb:
Ist nicht notwendig.

Hier liegt entweder eine mechanische Beschädigung vor, oder der Rechner ist nicht richtig zusammengebaut.
Null-Methode ist hier gar nicht durchgeführt worden. Eigentlich ist soweit alles nötige gesagt und es Bedarf nur Durchführung und Rückmeldung des TE.
Alles andere sind sinnlose Nebenschauplätze, die das Thema unnötig 5 Seiten aufblasen.
Ahhm ja ok soll also freundlich heisen halltet das maul oder wie stellst du dir das vor ?

TriggerThumb87 schrieb:
Ist nicht notwendig.
...richtig.... aber freundlich, dem TE wenigstens seine Frage zu beantworten! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder und TriggerThumb87
Vielleicht hat sich beim Board oder beim Netzteil ein ElKo tiefenentladen durch die Stromlose zeit und kommt nicht wieder hoch. Hattest du vor dem Ausbau immer Strom auf dem Board, d.h., wenn du den PC runtergefahren hast, war das Netzteil noch zusätzlich immer noch vom Strom versorgt gewesen ?

wie @TriggerThumb87 anmerkte, sind viele Tipps nun gegeben worden, die alle ohne dass zumindest die sog. "Nullmethode" durchgeführt wird (klappt bei AMD nicht so ganz, aber nur die nötigste Hardware zu verwenden ist hier schon oft hilfreich) nichts mehr bringen, es fehlen die Ergebnisse.

Also Karton von Board auf den Tisch, darauf Mainboard.
CPU + Lüfter + 1 RAM-Riegel + Graka reinstecken.
NT anschließen.
Monitor an GraKa anschließen.
Einschalten.
Kommt ein Bild?

Wenn nein, andere GraKa einsetzen und Versuch wiederholen.

Wenn nein NT austauschen und Versuch wiederholen.

Ggf. RAM-Baustein mal den Platz wechseln lassen.

Wenn alles nur negativ verläuft, dann sind entweder Mainboard oder CPU hinüber.

Möglicher Gegengtest der CPU in einem anderen Mainboard kann den Schuldigen auf das Mainboard reduzieren.

Dazu immer zuerst CMOS-Rest machen um ein "verbissenes" BIOS im Board möglichst ausschließen zu können.

Zurück
Oben