Skudrinka
Fleet Admiral
Hallo,
ich habe ein klein oder größeres Problem.
Seit einigen Wochen habe ich mein PC im Wohnzimmer an meinem TV angeschlossen, per HDMI.
TV: UE46EH5200 (aktuellste Firmware)
PC: Phemnom 2 720BE / AMD HD 4890 / 4GB Ram
Jetzt ist das Problem, das Videos ruckeln, besonders MKVs mit 720p/1080p.
Schließe ich gleichzeiig meinen normalen Monitor an, ruckelt es auf dem Monitor kaum bis gar nicht.
Bin mir aber nicht sicher ob es mir weniger erscheint weil der Monitor im Verhältnis viel kleiner ist als der TV,.. aber minimal, kaum wahrnehmbar ruckelt es dennoch.
Habe natürlich schon gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Der TV verbindet sich mit 1080p/60Hz
Würde gerne auf 50 oder 24Hz umstellen, um zu probieren ob das eine Besserung schafft, aber ich kann es nicht einstellen bei AMD, zur Auswahl stehen nur 60Hz - Warum? Kann der TV nichts anderes verarbeiten, als HDMI-Eingang?
Habe ein DVI->HDMI Kabel, ist es besser ein DVI->HDMI Adapter + HDMI Kabel zu benutzen?
Leider kann ich auch keinen Sound vom PC am TV ausgeben (evtl. unterstützt das der TV nicht?) Aber das ist ein anderes Thema... (Habe den PC per Licht am Reciver direkt angeschlossen
)
Habe es mit verschiedenen Mediaplayer und Einstellungen probiert, sowie Filter.
Bringt alles nichts, es ruckelt.
Evtl. kann mir jemand helfen, bzw. uns
ich habe ein klein oder größeres Problem.
Seit einigen Wochen habe ich mein PC im Wohnzimmer an meinem TV angeschlossen, per HDMI.
TV: UE46EH5200 (aktuellste Firmware)
PC: Phemnom 2 720BE / AMD HD 4890 / 4GB Ram
Jetzt ist das Problem, das Videos ruckeln, besonders MKVs mit 720p/1080p.
Schließe ich gleichzeiig meinen normalen Monitor an, ruckelt es auf dem Monitor kaum bis gar nicht.
Bin mir aber nicht sicher ob es mir weniger erscheint weil der Monitor im Verhältnis viel kleiner ist als der TV,.. aber minimal, kaum wahrnehmbar ruckelt es dennoch.
Habe natürlich schon gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Der TV verbindet sich mit 1080p/60Hz
Würde gerne auf 50 oder 24Hz umstellen, um zu probieren ob das eine Besserung schafft, aber ich kann es nicht einstellen bei AMD, zur Auswahl stehen nur 60Hz - Warum? Kann der TV nichts anderes verarbeiten, als HDMI-Eingang?
Habe ein DVI->HDMI Kabel, ist es besser ein DVI->HDMI Adapter + HDMI Kabel zu benutzen?
Leider kann ich auch keinen Sound vom PC am TV ausgeben (evtl. unterstützt das der TV nicht?) Aber das ist ein anderes Thema... (Habe den PC per Licht am Reciver direkt angeschlossen

Habe es mit verschiedenen Mediaplayer und Einstellungen probiert, sowie Filter.
Bringt alles nichts, es ruckelt.
Evtl. kann mir jemand helfen, bzw. uns

Zuletzt bearbeitet: