Pc Übertaktet?

danny599

Cadet 4th Year
Ich habe den CPU AMD Athlom(tm) II x4 630 Processor und würde gerne wissen ob man ihn übertakten kann oder ob er es evtl. schon ist...

Und würde auch gerne wissen was das bringen kann oder wird...

Habe von PC Hardware so gut wie keine Ahnung .

Laut deinem letzten Thread vor 2 Minuten, willst du ziemlich Hardwarelastige Spiele spielen. Mit 200€ aufrüsten wird es nix und mit übertakten wirst du auch 0 erreichen ;)

Habe von PC Hardware so gut wie keine Ahnung

Du kennst Bücher, Wikipedia, google? Wie wärs wenn man sich damit mal auseinandersetz so wie es hier der Hauptteil aller Leute auch macht. Lesen bildet ungemein

Ich habe mir GTA4 gestern (30.12.2010) bei Steam geholt schön und gut habe es iinstalliert und wollte es spielen.
Gehe auf Spielen und sehe diesen anfangsvideo das schon mega langsam bzw lagt.
Genau wie ingame alles sehr langsam so das man es nicht spielen kann hab die einstellungen auch schon sehr niedrig gemacht .
Aktuelle treiber der Grafikkarte sind auch geladen kein unterschied.
Habe auch schon gelesen das man das Viren Programm ausmachen muss wieder
kein unterschied.
Suche dringend hilfe!

Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Radeon HD 5450
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Was vor 2 Jahren für Dein Rechner galt, das gilt heute doppelt so sehr. Und auch die Antworten von vor 2 Jahren sind/wären heute die selben.

Zitat:
"Habe von PC Hardware so gut wie keine Ahnung . "

Das ist die beste Voraussetzung für OC-Versuche :rolleyes:

cunhell schrieb:
Zitat:
"Habe von PC Hardware so gut wie keine Ahnung . "

Das ist die beste Voraussetzung für OC-Versuche :rolleyes:

Finde ich nicht schlimm.
Irgendwann haben wir Alle mal angefangen zu testen und zu lernen :)
Mit der richtigen OC Anleitung ist es doch einfach für Laien.

Mal davon abgesehen, dass bei GTA IV von der o.g. Hardware allenfalls die Graka zu dünne ist, gibt es hier genügend Anleitungen --> Suchfunktion!

die cpu solte eigentlich kein Problem darstellen hab gta4 mit nen ph2 945 3GHz und ner 5850flüssig zum laufen gebracht zwar keine 60 fps aber welcher pc kann das schon

darfst halt ncith die grafik voll aufdrehen

aber deine grafikkarte is schon etwas schwach ... wieviel ram haste den ? paa angaben zum pc wären schon mal nicht schlecht

Meine Daten :
Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 630 Processor
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik ATI Radeon HD 5450
Grafik (Spiele) 2303 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Die Grafikkarte ist nicht wirklich was für Spiele.. Da musst Du nachrüsten, wenn Du gute Spiele spielen willst^^
Welches Mainboard hast Du?

Wie kommt es, dass überhaupt so ein Müll im PCI-E-Slot steckt? War das mal so ein "Fertig-PC" vom Computerladen für wenig Geld? Eine Karte ab GTX650TI, bzw. Ati 7770 würde ich da mindestens reinstecken.

so schlecht ist der cpu ja nicht wenn man bedenkt das gta 4 auf den ph2 945 @ 3 ghz genau so "gut" läuft wie aufen 1090T @ 6x 3.6 ghz

aber wie grafikkarte muss raus am bestne ne 6950 bzw eine der 7000 serie rein je nach geld

danach würd ich erstmal mim oc anfangen und wenn alles nix hilft aufen ph2 965 be umsteigen (fals er auf das mb passt! ) damit solte es laufen

Ob sich das lohnt? Wenn möglich, dann lieber - falls zu langsam - auf 3,6-4GHz übertakten. Da gehört dann viel Testerei dazu, da man ja dann über dem Referenztakt gehen muss. Vielleicht kann man auf das Board noch einen FX-8350 ballern.

@ Holzhase: Wiedergutmachung in Erfurt! :mad:

@hm74
Ich finde nur man sollte sich vorab über die Hardware und die Technik informieren, bevor man die Bauteile außerhalb ihrer Spezifikation betreibt. Alles andere kann trotz OC-Anleitungen im Netz schnell zu Eletronikschrott werden.
Außerdem stehen in so manchen Anleitungen auch Fehler drin, die man ohne Vorwissen nicht oder kaum erkennt.

Ich meine halt erst "krabbeln -> gehen -> laufen" lernen :-)

Cunhell

Zurück
Oben