Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Umbau
- Ersteller tommygs99
- Erstellt am
Ja das Netzteil erzeugt auch Lautstärke, vermutlich ist das der Lüfter vom Netzteil.
Aber wirklich heftig ist der schwarze bei fordernden Anwendungen. Beim Browsen überwiegt das Netzteil. Beispielsweise auch der Kasten oben rechts. Kann das nicht genau bestimmen
Aber wirklich heftig ist der schwarze bei fordernden Anwendungen. Beim Browsen überwiegt das Netzteil. Beispielsweise auch der Kasten oben rechts. Kann das nicht genau bestimmen
Bild hat sich irgendwie gedreht, sorry. Auf dem Handy war es oben rechts.
Zurück zum Thema: Kann man den CPU Kühler einfach tauschen? Kann man alles in ein anderes Gehäuse mit neuem Netzteil bauen? Was sind eure Tipps zum weiteren Vorgehen?
Zurück zum Thema: Kann man den CPU Kühler einfach tauschen? Kann man alles in ein anderes Gehäuse mit neuem Netzteil bauen? Was sind eure Tipps zum weiteren Vorgehen?
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das gehört ja auch mit zum Thema, weil man die Geräuschquellen, die du meinst, erstmal exakt identifiziert haben muss. Ist sozusagen ein Teil der Vorarbeit.
Ich schaue mir jetzt mal die Komponenten genauer an.
Das Mainboard ist auf jeden Fall proprietär, da wird es schwierig mit einem alternativen Gehäuse.
Das Netzteil für dieses Board ist ebenfalls proprietär, und lässt sich nicht durch ein Standard ATX ersetzen.
Ich schaue mir jetzt mal die Komponenten genauer an.
Das Mainboard ist auf jeden Fall proprietär, da wird es schwierig mit einem alternativen Gehäuse.
Das Netzteil für dieses Board ist ebenfalls proprietär, und lässt sich nicht durch ein Standard ATX ersetzen.
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Wird wohl auch auf die PSU zutreffen ...Dr. McCoy schrieb:Das Mainboard ist auf jeden Fall proprietär
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Hat sich überschnitten, hatte ich nach genauer Betrachtung des Netzteils eben oben im Beitrag noch nacheditiert.
Allenfalls der CPU-Kühler sollte sich tauschen lassen. Und somit wenigstens die Hauptlärmquelle. Obwohl, es geht wohl nur mit Schrauben im passenden festen Abstand zu realisieren, also auch da nicht ganz so einfach, etwas Passendes zu finden.
Allenfalls der CPU-Kühler sollte sich tauschen lassen. Und somit wenigstens die Hauptlärmquelle. Obwohl, es geht wohl nur mit Schrauben im passenden festen Abstand zu realisieren, also auch da nicht ganz so einfach, etwas Passendes zu finden.
Was kosten denn Gehäuse mit Netzteil, MB und Lüftern wenn man auf den Preis achtet und kann ich den Rest dann rüberbauen?Dr. McCoy schrieb:Hat sich überschnitten, hatte ich nach genauer Betrachtung des Netzteils eben oben im Beitrag noch nacheditiert.
Allenfalls der CPU-Kühler sollte sich tauschen lassen. Und somit wenigstens die Hauptlärmquelle.
wolve666
Vice Admiral
Das ist der Lüfter, der auf dem Kühler sitzt. Bitte nicht immer die Begriffe durcheinander würfeln, das sorgt oft für Verwirrung!tommygs99 schrieb:der schwarze Kühler
Und DIE CPU, nicht der CPU ...
Einen neuen Kühler kann ich jetzt auf die Schnelle nicht empfehlen, denke so ab 25€ geht's los.
Dann holste dir noch Isopropanol 99% und säuberst Mal das Innere.
Neue Gehäuselüfter gehen evtl welche von Arctic , die sind in der Regel günstig und gut. Weiß halt nicht, ob die passen.
RexCorvus
Lt. Commander
Tjo... wurde ja schon gesagt dass das "selbstgebasteltes" Zeug eines Anbieters ist. Aufrüsten ist hier kaum möglich denn selbst das Netzteil und die Stecker am Mainboard könnten eigene Belegungen haben bzw. vom Formfaktor mal gar nicht passen.
Wenn du das übernehmen möchtest was sich verwerten lässt wären das imho CPU, GPU, RAM und SSD(s)
Den Rest kannst entsorgen
Somit würdest du folgendes benötigen:
Mainboard
Netzteil
CPU Kühler
ggf. Gehäuselüfter (abhängig vom neu gekauften)
Allerdings würde ich vorher mal mit GPU-Z den genauen CPU Typ sowie Speichertyp auslesen. Nicht dass hier Acer(?) eine Laptop CPU verlötet hat (ich glaube mich zu erinnern dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe)
Wenn du das übernehmen möchtest was sich verwerten lässt wären das imho CPU, GPU, RAM und SSD(s)
Den Rest kannst entsorgen
Somit würdest du folgendes benötigen:
Mainboard
Netzteil
CPU Kühler
ggf. Gehäuselüfter (abhängig vom neu gekauften)
Allerdings würde ich vorher mal mit GPU-Z den genauen CPU Typ sowie Speichertyp auslesen. Nicht dass hier Acer(?) eine Laptop CPU verlötet hat (ich glaube mich zu erinnern dass ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe)
Zuletzt bearbeitet:
RexCorvus
Lt. Commander
CPU-Z laden und bitte Screenshots der CPU und des RAMs hier posten
Kaffeesatzlesen ist gefährlich - ich und sicherlich viele andere möchten nix empfehlen ohne zu wissen was genau verbaut ist. Ggf. ist sogar der Speicher so "mies" dass man den nicht übernehmen sollte
Kaffeesatzlesen ist gefährlich - ich und sicherlich viele andere möchten nix empfehlen ohne zu wissen was genau verbaut ist. Ggf. ist sogar der Speicher so "mies" dass man den nicht übernehmen sollte