pc umbauen

Freddy326

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich kaufe mir morgen nen neuen pc wobei ich das gehäuse die lüfter, die festplatte und und die laufwerke noch weiterbehalte bis auf einen neuen brenner.

Also die Grafikkarte ist eine Asus Radeon 5870
Netzteil wird ein Enermax mit 525 watt
Mainboard ist das Asus p7p55d
Der brenner ist der NEC Optiarc AD7240S
Arbeitsspeicher ist von Corsair ein 1333Mhz
beim Prozessor schwanke ich zwischen dem i7 860 und dem i5 750?

Welcher ist denn besser für mein system???
Ist das netzteil und das Laufwerk zu empfehlen??

Hauptsächlich nutze ich den pc zum spielen, ein wenig office arbeiten und ein bisschen fotos bearbeiten.

Hauptsächlich nutze ich den pc zum spielen, ein wenig office arbeiten und ein bisschen fotos bearbeiten.

Fürs Spielen reicht der i5 aus (wie eigentlich auch der Phenom 955). Wenn die Bildbearbeitung kein Flaschenhals ist -- und der i5 ist auch schon schnell -- dann reicht der kleine.

Welcher ist denn besser für mein system???
besser ist der i7 860, da in den meisten fällen aber der preis auch eine gewisse rolle spielt würde ich den i5 750 bevorzugen.

wie siehts denn mit dem smt aka. hyperthreading aus??

kommt das in zukunft mehr oder kommt es auch irgendwann in spielen?

wie siehts denn mit dem smt aka. hyperthreading aus??

kommt das in zukunft mehr oder kommt es auch irgendwann in spielen?

Das wird noch nützlicher werden, nur wann? Ende 2010, Anfang 2011 kommen 8-Kerner raus, dann ist der Rechner eh veraltet und vorher wird es nicht sonderlich viel bringen.

Hallo!

wollte noch wissen ob ein core i5 750 ne radeon 5870 ausbremst oder ob dieser schnell genug ist oder ob da der i7 860 vielleicht nicht doch besser ist??

Der i5 bremst die 5870 keinesfalls aus. Wie bereits gesagt wurde, ist der 860 besser aber ob sich der Aufpreis beim Spielen lohnt halte ich für fragwürdig.
Hier wäre noch ein etwas günstigeres Mainboard (klick).

Zurück
Oben