PC UPGRADE 2020 ~ 1800€ , wenn cool dann auch 2500€ :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
U P D A T E
NUMMER 2


Untitled-2.png

______________________________
U P D A T E
______________________________


Gehäuse TT View 51 TG ARGB hab mich verliebt :D240€
CPU Ryzen 3700x spricht nichts dagegen oder ? 300€

Netzteil 550 Watt Seasonic Prime Snow mein NT ist 10 jahre alt muss erneuert werden glaub ich. Vlt. etwas günstigeres ? 130€
RAM Crucial Ballistix 16 gb wird erstmal nicht gekauft, erst nach benchmarks. Jemand besseres angebot ? -
CPU KÜHLER ASUS ROG STRIX hab mich verliebt. Jemand der mir davon unbedingt abraten möchte ? 240€

_______________________________________________________________
Preis bis jetzt :
9 0 0, 0 0 €
+ weiter unten...
_______________________________________________________________

MAINBOARD ?
SSD / M2 ?
RGB BELEUCHTUNG ?
KABEL ADAPTER ?


____________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________

Schönen Guten Tag :)


Weiter unten sieht ihr meinen Computerbase-Fragebogen.
Ich möchte gerne meinen Pc Upgraden.
Behalten wird zZ. Graka (vlt. upgraden wenn Budget ausreicht) , NT , SSD , RAM.
Rest muss gekauft werden.
Soll diesmal auch was fürs Auge sein (viel RGB /beleuchtung),

Werde am ende meinen fertigen PC hier im Forum präsentieren.
Und vlt. ein paar Benchmarks machen, für den einen oder anderen vlt. interessant. :)
Was will ich haben->

____________________________________________________________________________________________________________
CPU :

Sollte wieder ein AMD werden :)
Ryzen 3700X oder 3900X .
Wenn budget passt.

____________________________________________________________________________________________________________
MB :
Lt. Computerbase FAQ : Gigabyte B550 Gaming X .
Ich möchte gerne mein RAM behalten und vlt. sogar auf 64 GB erhöhen.
Habe teilweise einfach mal 5-6 Programme offen.
Sollte ganz in Weiß sein leider finde ich nur ein MB das Weiß ist und das ist ein mATX.
Habe ich die selbe Leisten wie bei einem ATX board ?
MSI B450M MORTAR TITANIUM AM4 MicroATX

____________________________________________________________________________________________________________
RAM :
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit .
Möchte ich gerne behalten bzw. auch upgraden auf 64 gb. Wird mit einem RAM kühler bedeckt :)
RAM COOLER RGB
RAM COOLER RGB 2
____________________________________________________________________________________________________________
Netzteil :

XFX 650W XXX Edition
____________________________________________________________________________________________________________
Gehäuse :
Auswahl ->
Crystal 280X Midi-Tower - weiß
Crystal 680X RGB Midi-Tower - weiß
H510 Elite Midi-Tower, RGB, TG - weiß (ist leider nicht komplett-weiß).

View 51 TG ARGB Midi-Tower, Tempered Glass - weiß favorite:)
____________________________________________________________________________________________________________

SSD / M2 :
SanDisk SSD PLUS 1TB soll weiter genutzt werden.
Will aber unbedingt eine große m2 mit evtl. 2 TB.

____________________________________________________________________________________________________________
RGB/ Beleuchtung :
Gehäuse Lüfter : Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB High Speed
Ich finde die gerade nicht es gab ganz gute Gehäuse Lüfter von Corsair die auch sehr beliebt bei vielen waren.
Ich bräuchte vlt. 3 x 120mm und 2 x 140mm. Sollte auch in Weiß sein.
iCUE LS100 Smart Lighting Strip

Auch ziemlich cool, jemand Erfahrung damit gemacht ?

Cablemod PRO ModMesh C-Series
Sleeves/Kabel white , gibst die auch günster ? :D
Da ich ja mehrere Lüfter und Stripes verbauen möchte, brauche ich doch noch weitere 3 pin adapter oder ?
Hat jemand erfahren damit ? Ist für mich totales neuland.


____________________________________________________________________________________________________________
CPU Kühler:
NZXT Kraken Z73
NZXT Kraken Z63

find ich cool wegen dem kleinen Display auf dem Cooler

Corsair H100i RGB PLATINUM SE
Favorite :) weil in weiß

______________________________________________________________________________________________________________________
FRAGEBOGENCB
______________________________________________________________________________________________________________________
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja ,nur CSGO. Was mit meinem jetzigen Rechner auch schon möglich ist.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wird mehr im Bereich PS , AAE , Ai , C4D , UE4 , A.Prem.Pro , Coding usw ... benutzt.
Hmm ,wieso dann Grafikkarte behalten ? Cloud-Rendering.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja ich möchte einen Tower ganz in Weiß haben , mit weißer Beleuchtung. (WHITE FROZN).
Ich habe mir ein paar MB AM4 Sockel angeschaut , leider gibt es da nur eins das weiß ist ->

MSI B450M MORTAR TITANIUM AM4 MicroATX Motherboard
Es ist ein mATX board weiß nicht ob ich es unbedingt möchte. Sollte schon ein ATX sein.
Ich setze viel auf Beleuchtung, habe hier so eine schöne Ecke wenn man ins Zimmer reinkommt sieht man zuerst den Tower, sollte schon direkt ins Auge fallen :)


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zz. benutze ich einen BenQ PD3200U . Da dieser nur 60 Hz hat und ich gerne wieder ein flüssigeres Bild haben möchte (120 od. 144hz) werde ich demnächst umsteigen. Ich brauche nicht unbedingt 4k daher wird evtl. dieser in ein paar Monaten genommen -> Samsung C49RG94SSU.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600.................................................. Soll ausgetauscht werden !
  • Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit..... Soll weitergenutzt werden!
  • Mainboard: MSI B350 GAMING PLUS B350 .............. Soll ausgetauscht werden !
  • Netzteil: XFX XXX EDITION 650W .......................... Soll weitergenutzt werden!
  • Gehäuse: Tt Versa J21 TG............................................. Soll ausgetauscht werden !
  • Grafikkarte: MSI 6GB D5 GTX 1060 Gaming X 6G... Soll weitergenutzt werden!
  • SSD: SanDisk SSD PLUS 1TB............................... Soll weitergenutzt werden!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800 € .

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber

______________________________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________________________

JA VIEL ARBEIT FÜR EUCH :D ABER HABE IMMER GUTE ERFAHRUNG GEMACHT UND BIN DIESMAL SEHR SEHR GESPANNT.
LEGE VIEL WERT AUFS AUSSEHEN, MAL GUCKEN WAS DA SO RAUSKOMMT :)
DANKE JETZT SCHONMALLLLLL
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Silver4Monsters, lorsch525 und 10 andere
Mal ganz kurz: So ein formatierten Beitrag hab ich hier ja noch nie gesehen, heilige Scheiße :daumen:

Welches ist dein genaues Netzteil? Und warum möchtest du bei 1800€ immer noch die 1060 drin lassen, wartest du auf die nächste Generation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Meleager
Senvo schrieb:
Mal ganz kurz: So ein formatierten Beitrag hab ich hier ja noch nie gesehen, heilige Scheiße :daumen:
jo..hat schon ´n thumbs up bekommen :D

gleich vorweg "muss" es sofort sein...ich sag nur ryzen 4000 und rtx 3000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
die 2000er haben angerufen, wollen ihr html-webseitendesign zurück :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Nllt, KarlsruheArgus und 9 andere
Senvo schrieb:
Mal ganz kurz: So ein formatierten Beitrag hab ich hier ja noch nie gesehen, heilige Scheiße :daumen:

Welches ist dein genaues Netzteil? Und warum möchtest du bei 1800€ immer noch die 1060 drin lassen, wartest du auf die nächste Generation?
Danke :)
Welches ist dein genaues Netzteil?
XFX 650W XXX Edition (hab jetzt mal nachgeschaut).
Und warum möchtest du bei 1800€ immer noch die 1060 drin lassen
Weil ich das erste mal einen schönen Rechner haben möchte :D
Und meine GTX 1060 reicht noch aus. Rendern tue ich über die CLOUD.
Erstmal fokus auf die anderen Sachen und am ende wenn noch was frei ist, dann auch noch gerne eine Graka :)
_________________________________________________________________________________________________

Rumguffeln schrieb:
jo..hat schon ´n thumbs up bekommen :D

gleich vorweg "muss" es sofort sein...ich sag nur ryzen 4000 und rtx 3000
jo..hat schon ´n thumbs up bekommen :D
Danke :)
....ich sag nur ryzen 4000 und rtx 3000
Habe schon lange gewartet und der 3700x ist schon ein Monster, der mir gut gefällt. Kann ja immer noch upgraden :)
 
Wenn du schon auf die ganze Weihnachtsbaumbeleuchtung stehst und das Geld da ist > RAM: Tridenz Z 3600er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
CB hatte vor ein paar Tagen einen schicken Test zu den RAM-Kits. Dort ging gut hervor, das die Trident Z sich sehr gut takten lassen und das bringt dem Ryzen wiederum einen Schub nach vorn.
 
Das Netzteil scheint bald 10 Jahre alt zu sein, über Effizienz ist nichts bekannt aber mangels 80+-Einstufung sicherlich nicht gut. Da sollte ein gutes Seasonic/Bequiet ~600W mit 80+ Gold rein das dem aktuellen stand der Technik entspricht
Beim RAM würde ich immer auf Crucial Ballistix setzen, gibt's als 3200/3600 und auch mit Bling-Bling
 
Kauf dir n Eimer Farbe und Bling Bling, sollte ja reichen wenn jetzt CS OGOG auch schön äuft, ggfs. auf ein CCX pinnen - der rest wird ja inne Klaut ausgelagert sagtest^^

und Upgraden von 16 auf 64GB unter beibehaltung der aktuellen Riegel kannste knicken - entweder 32 oder 48 GB.
 
Denniss schrieb:
Das Netzteil scheint bald 10 Jahre alt zu sein, über Effizienz ist nichts bekannt aber mangels 80+-Einstufung sicherlich nicht gut. Da sollte ein gutes Seasonic/Bequiet ~600W mit 80+ Gold rein das dem aktuellen stand der Technik entspricht
Beim RAM würde ich immer auf Crucial Ballistix setzen, gibt's als 3200/3600 und auch mit Bling-Bling

Das Netzteil scheint bald 10 Jahre alt zu sein, über Effizienz ist nichts bekannt aber mangels 80+-Einstufung sicherlich .....
Hab das erste mal vom "80+-Einstufung" gehört. Danke für dein Beitrag, werde mich darüber schlau machen :). Hast du vlt. ein Link, was für dich in frage kommen könnte ? (Netzteil)

Ergänzung ()

valnar77 schrieb:
Kauf dir n Eimer Farbe und Bling Bling, sollte ja reichen wenn jetzt CS OGOG auch schön äuft, ggfs. auf ein CCX pinnen - der rest wird ja inne Klaut ausgelagert sagtest^^

und Upgraden von 16 auf 64GB unter beibehaltung der aktuellen Riegel kannste knicken - entweder 32 oder 48 GB.

und Upgraden von 16 auf 64GB unter beibehaltung der aktuellen Riegel kannste knicken - entweder 32 oder 48 GB.
Warum ? Ist ein Riegel nach einer weile abgenutzt ? :D Oder wie kann ich das verstehen.
 
Netzteil -> Seasonic Gx80 Focus Gold mit 550W. Gutes Netzteil, Vollmodular, nicht zu teuer und die Kabel sind schwarz.

Muss es die überteuerte ROG AiO sein? Schau dir mal die Arctic 360er AiO an, die hat auch RGB. RAM solltest du tauschen, nimm die Trident Z von Gskill, oder die RGB Crucial Ballistix. Die Crucials gibt es auch in weiß, ich denk das willst du haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
monsterbeatz schrieb:
Wie wäre es damit https://www.caseking.de/li ...... ?
Da würd ich lieber den hier nehmen :D Crystal 280X Midi-Tower

Hau dir ne 360er AIO mit RGB in den Deckel und gut is :)
Das hab ich vor :) Hab gerade ein neuen Oschi entdeckt -> ROG Strix LC 360 RGB


Ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber in das Gehäuse passt kein 360er Radiator !

Und zudem ist es hässlich ! :D

Hier ein Netzteil in weiß für unser Schneewittchen :

https://www.mindfactory.de/product_...t-80-Plus-Gold-Netzteil--modular_1283406.html
 
Senvo schrieb:
Netzteil -> Seasonic Gx80 Focus Gold mit 550W. Gutes Netzteil, Vollmodular, nicht zu teuer und die Kabel sind schwarz.

Muss es die überteuerte ROG AiO sein? Schau dir mal die Arctic 360er AiO an, die hat auch RGB. RAM solltest du tauschen, nimm die Trident Z von Gskill, oder die RGB Crucial Ballistix. Die Crucials gibt es auch in weiß, ich denk das willst du haben ;)

RAM solltest du tauschen, nimm die Trident Z von Gskill, oder die RGB Crucial Ballistix. .....
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut ich hab mir denn RAM am 08.08.2018 gekauft. Sollte ich das jetzt echt wegschmeißen ? Also ich find die sind noch gut oder nicht ? Wäre froh wenn ihr mir da genauere angaben machen könntet. Weiß nicht was an den Schlecht sein soll. Hatte ja nie Probleme gehabt bis jetzt.

Netzteil -> Seasonic Gx80 Focus Gold mit 550W....
in Betracht genommen :)
 
HighGrow22 schrieb:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber in das Gehäuse passt kein 360er Radiator !

Und zudem ist es hässlich ! :D

Hier ein Netzteil in weiß für unser Schneewittchen :

https://www.mindfactory.de/product_...t-80-Plus-Gold-Netzteil--modular_1283406.html

Ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber in das Gehäuse passt kein 360er Radiator !
Hab ich auch gerade gesehen :D Bin ganze zeit am suchen wo ein 360er reinpasst.

Hier ein Netzteil in weiß für unser Schneewittchen ...
HEHE , Netzteil muss nicht Weiß sein weil ich dat ding verstecke :D , danke dir.
 
Senvo schrieb:
Das stimmt, ich würde auch behaupten dass das Lian Li das hochwertigere Case ist.
HighGrow22 schrieb:
Ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber in das Gehäuse passt kein 360er Radiator !

Und zudem ist es hässlich ! :D

Hier ein Netzteil in weiß für unser Schneewittchen :

https://www.mindfactory.de/product_...t-80-Plus-Gold-Netzteil--modular_1283406.html

TT View 51 TG ARGB Da passt ein 360er rein und ich werde das hoch wahrscheinlich nehmen.
Lasst mir doch auch mal mein Spaß, ich hatte nie so einen ultra beleuchteten Rechner gehabt. Und finde die sehen echt klasse aus. ;P Schneewitchen sagt der :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben