PC-Upgrade Beratung

ne, teilweise schon mit mittleren Grafiken.... was mich echt verwundert...

da ich derzeit nicht zuhause bin kann ich auch nur schwer nachmessen wieviel platz ist o.o.. aber was für Gehäuse (wo auch alles locker reinpasst) könntet ihr mir empfehlen? :)

Lohnt sich AMD mehr oder Nvidia? (Eure Meinung) Eventuell probier ich ja mal AMD aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wird oft empfohlen und ist sicher recht gut:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Wenn man keinen Wert auf Ästhetik oder besondere Features legt, kann man aber auch noch um einiges günstiger davon kommen. Würde ich aber persönlich, wenn ich schon bis 600 Euro ausgeben will, nicht machen. Ein gutes Gehäuse kann man ja lange verwenden.
Ergänzung ()

Aber entscheide dich zuerst für die Grafikkarte, dann schau ob das Gehäuse nicht doch reicht. Und wenn nicht, mach dir darüber gedanken.

Aber ja, du kannst auch ein Gehäuse um 30 Euro kaufen, wo deine Hardware reinpasst und einwandfrei läuft. Aber dann hast du halt wahrscheinlich keine leisen Lüfter, keine Staubfilter und keine Schalldämmung

Zuletzt bearbeitet:
500-550W reichen schon aus bei einem Markennetzteil. Sind beide Karten nicht schlecht, wobei die sapphire laut tests sehr leise lüfter hat. Von der HIS weiß ich das nicht, hab auf die schnelle auch keinen test gefunden, der beide karten vergleicht.

die ct hat beide karten vergleichen und dort im test war die his leiser.
beim netzteil wäre das bereits verlinkte Corsair RMx Series RM550x 550W passend.

Leistungstechnisch sind beide karten gleich? o.o, weil wenn eine Karte en bisschen lauter ist störts mich nicht da ich mir vermutlich eh en schallgedämmtes Gehäuse hole :)

Beide sind von der Leistung gleich. Ich würde mir die leisere holen, auch bei einem schallgedämmten Gehäuse

@nightfly: hast du einen link zu dem test parat? Weil ein bekannter will auch eine 390 kaufen. Wäre interessant.

habe ich leider nicht und selbst wenn ich einen link hätte, dann müsstest du den bericht erst kaufen. wenn du über google ein wenig suchst, wirst du den test vermutlich schnell finden, auf heise sind die meisten ct tests auch online zu finden, aber eben kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet:
das hier ist zwar nicht der test den ich meinte, dort sind aber auch die his und die sapphire karte vertreten. ohne den bericht extra kaufen zu wollen, gehe ich mal davon aus, das dieser zum gleichen ergebnis kommt.

Zurück
Oben