PC Upgrade max 400€

LiVix3

Cadet 4th Year
Mein Kumpel möchte seinen PC upgraden er braucht nur eine neue CPU am besten AMD da er ein Mainboard dafür hat und eine neue Grafikkarte.

vielen dank für eure Hilfe

MFG
LiVix3

am3+

tut mir leid habs vergessen reinzuschreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Wissen wäre besser, da die Tipps sonst nicht gerade rosig ausfallen werden! ;)

Dann nen Fx 8350/ wenn er Ocen kann 8320

welches Board genau?
weil wenn es nur ein Design mit weniger Phasen ist wirds etwas eng mit dem OC und man ist beim Kühler sowieso auf Top-Blow festgelegt damit die Spannungswandler auch genug Luft bekommen

da er aber dich zur Hilfe nimmt, vermute ich nicht, dass er sich selbst ans OC ran traut

er kann nicht OCen ich genausowenig und sein board weis er selber nicht ...

er hat es mit everest nachgeschaut da steht unbekannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man den Rechner mal aufschrauben und reingucken, was aufm Board steht :D

Also ohne weitere Infos, welches Board genau und was für ein Netzteil, macht das hier alles kein Sinn.
Hier einfach was zu empfehlen ist schon sehr sinnfrei.
Mit dem Tool kann er auslesen was er für ein Board,CPU usw hat. Ansonsten PC auf machen reinschauen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Auch wäre es gut zu wissen was er denn damit machen will und bitte nicht nur einfach schreiben "zocken".
Welche Auflösung was spielt er damit usw...

mainboard: Asus M5A99FX Pro R2.0

netzteil: bequiet mehr weis er nicht aber denke mal würde für eine neue graka und cpu ausreichen

er würde gerne aktuelle spiele auf hohen einstellung + 1920x1080 zocken und natürlich flüssig

Also bevor hier nich ne Auflistung der verbauten Hardware steht, werden hier keine Sinnvollen Vorschläge kommen. mit "weiß er nich" und "denke mal" kann niemand arbeiten

ich finds auch unfähig von ihm nicht zu wissen was für ein netzteil er hat aber naja...
CPU:AMD FX 4300
GPU: Nvidia gtx 650
Mainboard: Asus M5A99FX Pro R2.0
RAM:??? braucht man nicht wissen und weis er auch nicht
Festplatte:?? braucht man auch nicht wissen

Gehäuse weis ich jetzt den namen nicht glaub ist aber acer predator gehäuse und ist auch ziemlich groß also sollten große grafikkarten kein problem sein

ich werde es überarbeiten sobald er alles herausgefunden hat

Netzteil musst du raus finden sonst bringt das nix. Auch sagst du nicht was für eine Graka er jetzt eingebaut hat...
Auch musst du wissen wieviel Platz im Gehäuse für die Graka ist, wenn die dann von der Länge her nicht passt, fließen wieder Tränen.

Mein Vorschalg für 400 Euro ohne zu wissen ob es passt oder ob genug Saft da ist.
AMD FX-8350
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

für die CPU ist ein ordentlicher Kühler auch ein must have.

einen kühler hat er bereits meint er.
Er hat mir auch grade gesagt das er die grafikkarte diesen monat kauft und prozessor nächsten. d.h er kann mehr aus geben.

Er holt sich wahrscheinlich gtx 970

EDIT: mhh das angebot mit dem prozessor gefällt ihn :D

Grafikkarte wird dann 970 und prozi wird die amd. danke der hilfe falls das netzteil das nicht packt holt er sich ein neues

Zuletzt bearbeitet:
er hatte vor sich den 9er zu holen.
Naja wenn du davon abrätst dann holt er sich warscheinlich den 8350.
Er hat sich schon ein 430 Watt netzteil von bequiet bestellt und noch die gtx 970 von gainward + neuen kühler

Zurück
Oben