PC Upgrade

Leute das ich nur 2400er nutzen kann und nicht OC kann mit meinem Board, das weiß ich. Aber ich habe hier doch den Thread, Vorallem auch im Forum Kaufberatung eroffnet, weil ich mir ein neues Mainboard, Kühler und RAM besorgen möchte.
Die Frage ist dann welchen RAM am besten zusammen mit dem 7700k perfekt harmoniert und welches mainboard dazu? Und welchen kühler bräuchte ich?

Werde ich heute mittag testen dieses processlasso

Mit -high oder auch -threads 8 habe ich weniger FPS, Grafiksettings sind alle auf komplett Low und multicore Rendering ist on

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr :) warum zb. Nicht das z370? Klar ist das teurer, was ist aber dann der Unterschied?

z370 und z390 sind nur für Intels 8te Generation(z.b 8700K) und Intels 9te Generation(z.b 9900K)

Bei deinem 7700K ist der z270 Chipsatz das Maß der Dinge:daumen:

Alles klar super danke :)
Also nach dem Workshop Map FPS Test sollte es wohl an meiner Grafikkarte liegen das ich so starke FPS Einbrüche habe Vorallem bei smokes oder allgemein bei "Aktion"

Deshalb habe ich nun vor eine GTX 1080 zu kaufen und das ganze erstmal zu testen, das neue Board für mehr Platz würde ich eventuell tortzdem holen, dann könnte ich auch jederzeit nochmal zusätzlich den CPU übertakten falls das dann noch nötig ist.
Die besseren RAM würde ich dafür weglassen.

Welche 1080 würdet ihr mir empfehlen? Und würde mein Netzteil immernoch ausreichen?

Kann mir da jemand eine 1080 empfehlen? Und würde diese auch auf kein jetziges mainbaord passen oder brauche ich ein z270? Reicht mein Netzteil dann immernoch aus ?

Ich könnte beispielsweise eine Gigabyte GTX 1080 OC Turbo für 330 euro bekommen 9 Monate alt mit Rechnung. Ist das eine gute Karte oder sollte man auf jeden Fall eine andere Version bevorzugen, gibt es da viele Unterschiede? Reicht mein Netzteil?

Allgemein gelten die Jetstream und Phoenix von Gainward und Palit als die Modelle mit den besten Kühlern.

Die Turbo ist verhältnismäßig laut und heiß.

trzy schrieb:
Reicht mein Netzteil dann immernoch aus ?
Die 400W PSU wird für eine übertaktete i7-7700K CPU und eine GTX 1080 GPU nicht ausreichend sein.

Und mit i7 auf Turbo boost und der 1080, reicht das Netzteil dann aus?

Alles klar danke

Dann wird es (hoffentlich) knapp reichen.

Wenn mein 450W Netzteil nicht ausreicht für eine GTX 1080 und i7 7700k, soll ich dann wirklich 500w kaufen oder doch Leiber direkt 550 oder 600.. falls ich Mal übertakten möchte oder so

Bei der GTX 1080 brauche ich keine Extreme Edition oder TI sonstiges, also eine einfache Variante, ist da die Gigabyte GeForce GTX 1080 OC windforce eine gute Wahl? Ist auch die günstigste die ich finden konnte für 500 euro, Versuche aber trotzdem gebraucht günstiger zu schießen..

Wieso jetzt eine 450W PSU? Im Anhang deines Eröffnungsbeitrags steht eine "BQT Pure Power 10" 400W. Welche PSU hast du denn nun?

Ja sorry ich meinte 400W hab mich vertan @JollyRoger2408

Wenn ich nun eine GTX 1080 besorge und den i7 7700k habe ich ja bereits, soll ich dann ein 500w Netzteil kaufen oder direkt 600W oder mehr? Würde lieber paar eure mehr investieren damit ich dann Ruhe habe, hätte ich das damals gewusst dann müsste ich ja jetzt auch nicht extra noch das Netzteil upgraden..

Wenn ich eine Palit GTX 1080 Gamerock günstig bekommen würde sollte ich da zugreifen oder lieber einer der Standart Editionen nehmen wie die Gigabyte windforce oc

Danke.

Kannst du oder jemand mir eine günstigere Alternative für ein Netzteil posten? Oder ist das bereits günstig?

Passt das Netzteil in mein Gehäuse?

Zurück
Oben