PC Upgrade

Kyrusa schrieb:
16 gb ram reichen für gute city skyline maps?
ich weiß es nicht, aber hier und im ersten thread gab es leute die dafür 32GB empfehlen. wenn es sich im budget unterbringen lässt...
 
Haben einen Rechner heute bestellt mit fast gleichem Anforderungsprofil.Lustigerweise gibt es auch einen Parallelfred.

https://www.mindfactory.de/shopping...221980c637d84b46683bdc8daabf811529d46b8e39457

Parallelfred

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ohne-grafikkarte-zuerst.2047316/

Ich selber würde entweder den 10400f oder gleich einen 11700 verbauen.Wenn der Ram nicht reicht kann man immer noch nachrüsten.Hängt alles vom Budget ab und wieviel Mehrausgaben gehen als eigentlich geplant.
 
hier doch das netzteil, würde das reichen? oder eher nicht
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Haben einen Rechner heute bestellt mit fast gleichem Anforderungsprofil.Lustigerweise gibt es auch einen Parallelfred.

https://www.mindfactory.de/shopping...221980c637d84b46683bdc8daabf811529d46b8e39457

Parallelfred

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-ohne-grafikkarte-zuerst.2047316/

Ich selber würde entweder den 10400f oder gleich einen 11700 verbauen.Wenn der Ram nicht reicht kann man immer noch nachrüsten.Hängt alles vom Budget ab und wieviel Mehrausgaben gehen als eigentlich geplant.
aber direkt mehr ram wär doch zukunftsorientierter und schadet nicht, oder?
 

Anhänge

  • unknown.png
    unknown.png
    1,2 MB · Aufrufe: 130
Cougar ist von Asbach uralt, nee da nicht sparen.
 
@Kyrusa:
das teil ist aus technischer sicht über 11 jahre alt und war damals schon einstiegsklasse, das würde ich ersetzen.

wie gesagt, wenn 32GB RAM ins budget passen immer rein damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Kyrusa schrieb:
hier doch das netzteil, würde das reichen? oder eher nicht
OK, das bitte tauschen gegen jenes bereits in Deiner Liste befindliche. Beim RAM würde ich auf 32 GB gehen, zumal Du den PC eigenen Angaben zufolge für die nächsten fünf Jahre nutzen können möchtest.
 
ok. aber wenn ich jetzt 32 nehmen möchte, welchen nehm ich dann am besten?
kann man iwie tricksen 2x 16gb?
 
Wieso nicht 3600er und nur 3200er?Alle 3600er Kits bisher die ich in den Fingern hatte haben 4000+ mit Intel geschafft aber längst nicht alle 3200er Kits.Das bringt schon Einiges,zumal das Board es auch abkann im Falle des Torpedo z590.
 
also so, ausser dem ram, da hab ich jetzt den 32 bestellt. deal?!
 

Anhänge

  • pc 3.png
    pc 3.png
    232,9 KB · Aufrufe: 142
Kyrusa schrieb:
also so, ausser dem ram, da hab ich jetzt den 32 bestellt. deal?!
Wenn Dir nach wie vor diesen Punkt wichtig ist,...

Kyrusa schrieb:
also nicht den 10400 sondern den 11400 trotz dem f? find die idee gut, dass wenn die graka mal abschmiert dass der pc nicht tot ist. (so hab ich das zumindest verstanden)
...dann kannst Du die jetzige CPU im Warenkorb behalten, zumal es ja als Cashback nochmal 15 Euro extra gibt. Damit ist die preisliche Differenz zum 10400F auch nicht mehr so groß.

Ansonsten sieht es gut aus, wenn Du dann noch den schnellen RAM mit 32 GB Größe auswählst.

Einen USB-Stick für das Windows-10- oder 11-Setup hast Du? Ansonsten sowas gleich noch mitbestellen. Wenn Du kurz nach Mitternacht bestellst, versendet Mindfactory versandkostenfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyrusa
So, Feedback soweit...
Der Pc läuft, bin super Happy. DANKE an euch alle!
Leider war es zu spät für diese cash back aktion, weil die erst 14 nach kauf eingelöst werden können, wobei dann die aktion ja zuende ist :/ Hab den Support mal angeschrieben.. vllt geht da was.

Ansonsten, hab ich in valo mein erstes ACE gemacht und es ist sooo schön nicht mehr ewig zu warten.
Einzigen Dinge die mich nerven sind: Ich kann mit der Tastatur mein pc nicht mehr wecken aus dem Ruhemodus... auch im Bios geguckt... geht iwie nicht.
und 2. mein mic iwie nicht mehr erkannt wird... von heut auf morgen ohne iwas zu tun. Naja.
Aber insgesamt, bin ich happy. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Cardhu
Zurück
Oben