hallo,
mein pc soll ende diesen monats auf den neuesten stand gebracht werden.
habe schon ein post im netzteil unterforum gestellt bezüglich der frage ob das netzteil für das upgrade ausreichen wird, meine antworter denken eigentlich alle das es reichen wird. außerdem habe ich ein thread im pc zusammenstellungs-unterforum aufgemacht, wo ich darauf hingewiesen wurde die frage bezüglich der wk in diesem unterforum zu stellen.
folgende hardware ist momentan vorhanden:
corsair 550w
nzxt alpha gehäuse
mainboard ga ex58-ud5
ddr3 6 gig tripple kit 12800 1600 low voltage
i7-920 noctua nh12p lüfter (oder so ähnlich)
8800 ultra
1x sata 2 fp
2x sata dvd brenner
5x 120mm lüfter led
4x kaltlichtkathoden
1x soundsteuerung
5x usb geräte
folgende hardware soll ersetzt bzw. erweitert werden:
nzxt alpha gehäuse <- nzxt phantom
8800 ultra <- gtx 480
cpu bzw. graka luftkühlung <- wasserkühlung
sata 2 500 gig fp <- ssd festplatte
ram speicher verdoppeln
i7-920 @ 4ghz übertakten
dazu ein paar fragen:
das ist der kauf meiner ersten wk und will deswegen alles beisammen haben und passend (passts ins gehäuse?; passts aufs mainboard?; passen die einzelnen wk-komponeneten zusammen?;usw.)
die grafikkarte soll natürlich auch gekühlt werden, dazu bitte ich auch um kaufberatung (so das wieder alles zusammenpasst. wärmeleitpaste kaufberatung usw.)
danke!
mein pc soll ende diesen monats auf den neuesten stand gebracht werden.
habe schon ein post im netzteil unterforum gestellt bezüglich der frage ob das netzteil für das upgrade ausreichen wird, meine antworter denken eigentlich alle das es reichen wird. außerdem habe ich ein thread im pc zusammenstellungs-unterforum aufgemacht, wo ich darauf hingewiesen wurde die frage bezüglich der wk in diesem unterforum zu stellen.
folgende hardware ist momentan vorhanden:
corsair 550w
nzxt alpha gehäuse
mainboard ga ex58-ud5
ddr3 6 gig tripple kit 12800 1600 low voltage
i7-920 noctua nh12p lüfter (oder so ähnlich)
8800 ultra
1x sata 2 fp
2x sata dvd brenner
5x 120mm lüfter led
4x kaltlichtkathoden
1x soundsteuerung
5x usb geräte
folgende hardware soll ersetzt bzw. erweitert werden:
nzxt alpha gehäuse <- nzxt phantom
8800 ultra <- gtx 480
cpu bzw. graka luftkühlung <- wasserkühlung
sata 2 500 gig fp <- ssd festplatte
ram speicher verdoppeln
i7-920 @ 4ghz übertakten
dazu ein paar fragen:
das ist der kauf meiner ersten wk und will deswegen alles beisammen haben und passend (passts ins gehäuse?; passts aufs mainboard?; passen die einzelnen wk-komponeneten zusammen?;usw.)
die grafikkarte soll natürlich auch gekühlt werden, dazu bitte ich auch um kaufberatung (so das wieder alles zusammenpasst. wärmeleitpaste kaufberatung usw.)
danke!
Zuletzt bearbeitet: