Minatouzu09
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
nach 3 Jahren will ich nun paar Teile an meinem Pc "aufbessern", da dieser ein fertig PC war kenne ich mich nicht so sehr aus was die einzelnen Komponenten betrifft.
Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden
Folgende Komponenten sind zurzeit verbaut :
Corsair Carbide Series SPEC-01 Gehäuse
I7 6700 Prozessor
MSI Z170-A Pro Mainboard
GTX 970 4GB KFA2 Grafikkarte
16 GB DDR4 Ram
120GB SATA + 1TB HDD
735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze
Bei der Grafikkarte wollte ich aufjedenfall auf eine GTX 1060 oder gar 1070 umsteigen.
Der Pc läuft unter Last sehr laut, daher würde ich gerne einen leiseren Prozessor Kühler kaufen von Bequiet ?
Jedoch weiß ich nicht welche Modelle zu meinem Prozessor passen...
Zudem denke ich das 735W auch zuviel ist ? Daher würde ich auch von BeQuiet was effizienteres kaufen wollen .
Zocken tu ich momentan nur Playerunknowns Battleground .
Hoffe die Erfahrenen unter euch können mir vielleicht paar Kaufempfehlungen geben um mein System zu optimieren ?
MFG Minato
nach 3 Jahren will ich nun paar Teile an meinem Pc "aufbessern", da dieser ein fertig PC war kenne ich mich nicht so sehr aus was die einzelnen Komponenten betrifft.
Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden
Folgende Komponenten sind zurzeit verbaut :
Corsair Carbide Series SPEC-01 Gehäuse
I7 6700 Prozessor
MSI Z170-A Pro Mainboard
GTX 970 4GB KFA2 Grafikkarte
16 GB DDR4 Ram
120GB SATA + 1TB HDD
735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze
Bei der Grafikkarte wollte ich aufjedenfall auf eine GTX 1060 oder gar 1070 umsteigen.
Der Pc läuft unter Last sehr laut, daher würde ich gerne einen leiseren Prozessor Kühler kaufen von Bequiet ?
Jedoch weiß ich nicht welche Modelle zu meinem Prozessor passen...
Zudem denke ich das 735W auch zuviel ist ? Daher würde ich auch von BeQuiet was effizienteres kaufen wollen .
Zocken tu ich momentan nur Playerunknowns Battleground .
Hoffe die Erfahrenen unter euch können mir vielleicht paar Kaufempfehlungen geben um mein System zu optimieren ?
MFG Minato