PC verhält sich sehr komisch

Ok dann werde ich jetzt Avira deinstallieren und mal gucken, wie es läuft.
Vielen Danke für die ganze Hilfe.

@Nickel
Da ich gelesen habe, dass der TE wohl noch die 1803 nutzt, meinte ich die eventuelle Updatemöglichkeit auf die 1809 durch manuelles Suchen nach Updates.
(Aussage von @Smily in Post #12)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 1803er habe ich übrigens aus dem geposteten CDI Text-Log, da stand oben Build 17134.
Natürlich kann man jetzt das neueste Build installieren, aber eigentlich muss es auch so weiterhin funktionieren. War ja von einem Tag auf den anderen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Es gibt ja noch die Möglichkeit der Aktualisierung bei laufendem Betrieb:

Windows 10 herunterladen

Einfach auf "Jetzt aktualisieren" klicken

ODER

mit "Tool jetzt herunterladen" einen bootbaren Stick erstellen.

Andererseits wird bei deskmodder die 17763.437 (aktuell, siehe HIER) als ISO angeboten.
Downloaden, mit rechter Maustaste anklicken und "Bereitstellen" auswählen"

Bevor du irgendwas installierst oder aktualisierst, einmal Integrität der Systemdateien überprüfen:

Windows Powershell als Administrator starten
sfc /scannow

dauert 5-10 Minuten, erkennt beschädigte Systemdateien und versucht selbstständig diese zu reparieren.
Sollte hier keine Reparatur möglich sein, würde ich auch kein Update machen, sondern eine komplette Neuinstallation.

mykoma schrieb:
Bevor du irgendwas installierst oder aktualisierst, einmal Integrität der Systemdateien überprüfen:

Windows Powershell als Administrator starten
sfc /scannow

dauert 5-10 Minuten, erkennt beschädigte Systemdateien und versucht selbstständig diese zu reparieren.
Sollte hier keine Reparatur möglich sein, würde ich auch kein Update machen, sondern eine komplette Neuinstallation.

Hab ich jetzt mal gemacht. Es wurden auch beschädigte Dateien gefunden und repariert. Vielen Dank nochmal. Problem ist gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Zurück
Oben