Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC - welcher ist gut?
- Ersteller GedoAli
- Erstellt am
Ja, ich hab nur gutes gehört. Mein Onkel hat bei Systemtreff bestellt. Es ist benutzerfreundliche Seiten.Deathangel008 schrieb:niemand ist mit diesem wissen auf die welt gekommen. an anleitungen und tutorials herrscht auch kein mangel.
magst du vllt die bisher unbeantworteten fragen bei 1 noch beantworten...?
Muss ich jetzt SSD auswählen? Bei SSD M.2 ist etwas schon ausgewählt.
Deathangel008
Grauer Jedi
was bringt mir ne "benutzerfreundliche seite" wenn der rechner murks ist?GedoAli schrieb:Es ist benutzerfreundliche Seiten.
nein. da geht es um zusätzlichen massenspeicher.Muss ich jetzt SSD auswählen?
die NV1 würde ich persönlich durch ne 970 Evo Plus ersetzen. aufpreis ist halt happig.
warum weigerst du dich 1 vernünftig zu beantworten?
Deathangel008 schrieb:möglicherweise wäre für deine ansprüche auch ne (deutlich) günstigere graka ausreichend.
mir kommt keine HDD mehr in den rechner, auch nicht für daten. klar, würde ich sicher anders sehen wenn ich zig TB an zeug hätte.rpsch1955 schrieb:Man sollte beides haben. SSD für Programme, HDD für Daten
coasterblog
Fleet Admiral
Das lag mir genau so auf der Zunge gerade. Also, der Händler mit ner schönen Seite hat also die besten PC. Aha.Deathangel008 schrieb:was bringt mir ne "benutzerfreundliche seite" wenn der rechner murks ist?
Nein, die Rechnung geht nicht auf! Die Komponenten des PC sind in erster Linie entscheidend, danach sucht man sich den Anbieter aus der das liefern kann und der Empfehlungen hat bzgl. Abwicklung & Service.
Sir_Sascha
Admiral
@TE: Hast du auch diesen Foren-Post schon gesehen? -> https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Da sind Ehrenamtliche Helfer hier aus dem Forum, die dir bei dem Rechnerzusammenbau helfen bzw. dieses mit dir zusammen machen.
Da sind Ehrenamtliche Helfer hier aus dem Forum, die dir bei dem Rechnerzusammenbau helfen bzw. dieses mit dir zusammen machen.
Ich kenne mich nicht. Ich denke mir, dass es nur eine einmalige Sache ist. Später werde ich es bereuen, wenn ich wegen hundert Euros nicht den besseren PC genommen habe. Aber ein 1000€ reicht auch aus.
Wenn ich es mir den Dubaro-PC anschaue, könnte ich doch gleich den RTX 3070 ti nehmen. Die kosten fast gleich - der Dubaro-PC kostet nach der Konfiguration gleich.
https://www.systemtreff.de/Gaming-P...hz-Nvidia-GeForce-RTX-3070-Ti-8GB-1TB-M2-NVMe
Wenn ich es mir den Dubaro-PC anschaue, könnte ich doch gleich den RTX 3070 ti nehmen. Die kosten fast gleich - der Dubaro-PC kostet nach der Konfiguration gleich.
https://www.systemtreff.de/Gaming-P...hz-Nvidia-GeForce-RTX-3070-Ti-8GB-1TB-M2-NVMe
Drewkev schrieb:Lass es gut sein.
Warum, weil ich vernünftige Antworten gebe.Drewkev schrieb:Natürlich brauchst du eine, wo sollen denn deine ganzen Daten sonst hin?
U
unins002
Gast
@rpsch1955
Wenn du heute noch eine HDD in einem (Gaming-)Rechner für vernünftig hältst, ist das ok.
Andere tun das nicht.
Wenn du heute noch eine HDD in einem (Gaming-)Rechner für vernünftig hältst, ist das ok.
Andere tun das nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
bitte was?GedoAli schrieb:Ich kenne mich nicht.
könnte man, aber warum sollte man das tun? eine der uninteressantesten karten seit langem. GeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniertkönnte ich doch gleich den RTX 3070 ti nehmen.
schlechteres MB, NT (netzteil) mit böllerqualitäten, mutmaßlich miese SSD. gehäuse scheint nen miesen airflow zu haben.
Deathangel008 schrieb:was bringt mir ne "benutzerfreundliche seite" wenn der rechner murks ist?
Danke für deine Antwort!Deathangel008 schrieb:bitte was?
könnte man, aber warum sollte man das tun? eine der uninteressantesten karten seit langem. GeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert
schlechteres MB, NT (netzteil) mit böllerqualitäten, mutmaßlich miese SSD. gehäuse scheint nen miesen airflow zu haben.
Welchen Lüfter würdest (von Dubaro) empfehlen?
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Vor 5 Jahren hätte ich dir zugestimmt, die Zeiten sind aber auch vorbei, wenn es nicht gerade um 4TB+ geht.rpsch1955 schrieb:Man sollte beides haben. SSD für Programme, HDD für Daten
PR3D4TOR
Fleet Admiral
HDDs würde ich nach Möglichkeit aus dem Rechner verbannen. Für Datenlagerung ist eine HDD sinnvoller, jedoch gibt es da externe Lösungen. Habe selbst 7TB an Daten, welche auf einer externen 12TB HDD liegen, welche bei Bedarf ohne großen Aufwand angeschlossen werden kann.
Kommt immer auf das Anwendungsgebiet an, wenn ich die gelagerten Daten häufig benötige, dann ist eine HDDlose Lösung vlt. unpraktischer. Aber ich finde je weniger bewegliche Bauteile (welche Geräusche machen) im PC, desto besser/leiser.
Kommt immer auf das Anwendungsgebiet an, wenn ich die gelagerten Daten häufig benötige, dann ist eine HDDlose Lösung vlt. unpraktischer. Aber ich finde je weniger bewegliche Bauteile (welche Geräusche machen) im PC, desto besser/leiser.
coasterblog
Fleet Admiral
@Mork-von-Ork Bin mit der Seite nicht vertraut; wo kann man diese ID eingeben, bitte? 
Ich übersehe es offenbar.
Ich übersehe es offenbar.
Drewkev
Geizkragen
@coasterblog
Du musst dafür im Konfigurator sein, mWn. ist es da egal bei welchem PC.
Du musst dafür im Konfigurator sein, mWn. ist es da egal bei welchem PC.
Scythe Mugen 5
https://www.dubaro.de/mixxxer_ajax_helper.php?action=add_item&mi_id=684
Was hältst du von diesem Kühler?
Ist das Gehäuse wichtig? Ist das nur für die Optik? Der H10 kostet extra.
Scythe Mugen 5Deathangel008 schrieb:warum lüfter? meinst du nen CPU-kühler? von den dort offerierten wohl den Pure Rock 2 Silver.
gehäuse z.b. durch das H511 Flow oder, wenn es bunt leuchten soll, TG6M RGB ersetzen.
ich würde ernsthaft in erwägung ziehen bei der graka auf ne 3060ti oder 6700XT (beide nicht so viel langsamer) runterzugehen und dafür 32GB RAM zu nehmen; RipJaws V 3200 tut es.
daten sind also automatisch programme?![]()